vw teilemarkt

TA-technix

Golf3-HH
  • Themenstarter
Golf3-HH's Golf III

Moin Moin liebe Golffahrer.
Zur Zeit habe ich in meinem Golf nur verkürzte Federn verbaut. Es ist jetzt an der Zeit etwas zu verändern. Ich will mir ein Sportfahrwerk einbauen.
Da ich noch Arsch zum Bier holen bin hab ich so viel Geld. Ich hab von nem Kollegen ein Artikel über ein Fahrwerk bekommen welches recht günstig ist. Es handelt sich hierbei um ein Fahrwerk von TA-Technix. Meine Frage ist jetzt, ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat.
Hilfreiche Antworten werden gesucht



Hey hab mir gerad eins eingebaut. Also so vom Umbau her sind die Spitze, du musst nur Federteller oben vom alten Fahrwerk übernehmen. Also stell sicher das die noch gut sind. Ich fahr 60 / 40 und er steht recht Straf da. Lg


ich hab nen gewinde von denen verbaut gehabt und es war sehr hart hab es jetzt gegen ein besseres getauscht aber war 2 jahre voll zufrieden und es war bei ausbau noch nicht defekt hatte es noch länger drinn lassen konnen aber wie erwähnt hab nen besseres jetzt drinne



wer billig kauft, kauft 2 mal ! jeder fängt klein an,aber bei fahrwerk, reifen und bremsen sollte man nicht klein anfangen ich halte nix von ta-technix. greif da lieber zu ap-fahrwerke. kosten mehr, liegen aber im mitleren preis segment und sind top.


Also ich hab auch ein TA Technix 60/40 Sportfahrwerk und kann echt nich meckern! Kumpel hat ein Gewinde in seinem G1 von TA und ist auch sehr zufrieden. Und pac man hier aus'm Treff hat das selbe drin wie ich.

Ist Preiswert und gut.


ich hab nen festes TA Technix 60/40 drinn im mom noch fahre es seid nem halben jahr ....

-es ist sehr unruhig(fahrten über 140 sind sehr ansträngend)
-sehr hart
-und min 2 dämpfer sind schon ausgeschlagen


mein fazit: nicht empfehlenswert!

bei ebay gibs raceland gewinde für 177 eur das soll sehr gut sein
http://cgi.ebay.de/RACELAND-Gewindefahrwerk-Golf-2-3-Corrado-Jetta-Vento-/180639434849?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0ef30861&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

mfg.


kollege hat nen ta im 2er vr...alles was über 160/170 geht ist selbst mord....frag mich warum es fahrwerke für ´1000 euronen gibt und welche für 170......wie gesagt, kauf dir billige scheinis oder nen billigen esd oder so..aber nicht bei sowas...


da zahlt man auch viel den namen ^^
z.b. KW Basic um die 750 eur Weitec Hicon GT um 600 eur AP SX um 400 eur DTS SX um 350 is im prinzib alles das selbe FW nur unter anderem namen

ich hol mir jetzt nen Weitec Hicon weil das 100% nen KW is halt aus den vorjahren die sie net losgeworden sind

AP/DTS bauen mit den patenten von KW haben aber wie KW und Weitec Alko dämpfer

das raceland is preis leistung top wenn man halt wie der TS es wollte einfach nur ein FW will was hält und tiefer will


mfg.

wies bei den TA gewinden aussieht weiß ich net aber die festen sind net gut


Kollege hat von mir Raceland verbaut und man kann es für unter 200€kaufen.
Hab AP Gewinde drinne und es ist kein großer unterscheid zu merken, nur halt das meiner straffer ist. Und musst mehr pflegen die dinger am sontenPreis/leistung top.



Raceland is schrott!
Hatte mal Austauschsportdämpfer von denen, nach nem Monat beide Schrott gewesen.

TA is gut. Und 170 kannste locker und ohne probleme fahren, eigentlich alles was geht. Selbst bei 200 bergab brauchst noch keine 2. spur oder sowas, also hab damit echt no problemo!
preis leistungsverhältnis ist einfach sehr gut bei TA. Und das Sportfahrwerke hart sind is normal.


@ Fire&Ice_LMEI
Hattest du von Raceland sportstoßdämpfer gehabt oder neue Dämpfer patronen für Gewindefahrwerk?


Ich hab mein Fk Highsport von Blizzard-tuning.de
Da gibts das Teil für unter 500€. Hatte vorher genau das gleiche FW verbaut, und es hat mehrere Jahre und ca. 100tkm gehalten.


@ Polorase86

Sportstoßdämpfer. Hab kein Gewinde... noch nicht.


ICH HAB nen Bilstein B10 für 463 euro und bin voll damit zufrieden
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hatte vorher ta Techniks ist schon ein unterschied zum bilstein aber vom preis leistungsverhältiss sind die ta techniks guit hab nie probleme gehabt 80000 km damit gefahren und hätte auch noch 10000 mehr gekonnt aber nach 80 000 merkste schin das se neu müssen


  • Bin im Polo auch ta 60/40 und habe dann noch windung von der Feder geflext und ich fand es Top fahre es jetzt noch im winter Polo ist hält gut hart . Und finde auch es liegt es liegt bei 170 noch gut


    ohh man net ernsthaft ne windung von der feder geflext ?


    So ein Schwachsinn....Windung flexen. Beim Gewinde kauft man sich einfach ein paar andere Vorspannfedern mit niedrigen Blockmaß!


    ohne worte....


    also ich hab mein technix 60/40 fahrwerk schon seid 3 jahren drinne. war damit schon bestimmt 6mal in polen und da sind teilweisse sehr schlechte strassen und es halt bis heute keine leckagen etc. und beim letzten tuv war der stossdampfertest sehr zufriedenstellend

    greetz


    ne feder kürzen mit ner flex?
    eh die is oben wie auch unten ein formteil und wenn du da was weg flext hat is die feder nicht mehr geführt. das is nicht nur fahrlässig sondern strunz dumm!


    @ topic: ich hab auch n ta technix drinne + ta technix domlager vorne und hinten seit knapp 3 jahren ca. ich schätz mal das ich auch in etwa 80.000km gefahren so ca. is nach wie vor gut. schön straff aber nich knüppelhart.
    preis leistung is da mehr als top.
    ich würds denke auch wieder kaufen.

    mfg


    Die feder ist ist beim polo symetrisch und vorspannung hatte sie auch volles rohr da ist nichts fahrlassig dran war dann halt ne 80er feder ..
    und warum sollte sie nicht mehr geführt sein


    weil die teile meist so gewickelt sind das die gerade aufliegen, sich nicht verdrücken oder verrutschen beim ausfedern. die stoßdämpfer sind am ende auch 60/40er und somit garnich für 80er feder gedacht.
    und ne 60er feder is eben auch gekürzt nur ne 60er feder und keine 80er. federweg, aufsitzen der wicklungen etc.

    mfg


    es gibt einfach dinge, woran man nicht rumspielen sollte. meine meinung!


    Ich hab auch TA drin und es ist schön straf und die domlager sind auch gut. Preisleitung bei mir okay


    Golf3-HH
    • Themenstarter
    Golf3-HH's Golf III

    Naja ich kann ja erstmal warten mit nem neuem Fahrwerk mein Golf wurde ja geschrottet -.-


    wenns wieder nen 3er wird schreib mir mal hab noch 60/40 federn mit gutachten liegen


    Golf3-HH
    • Themenstarter
    Golf3-HH's Golf III

    hm joa ich hab schon ne dreier in sicht
    ich werd auf dich zurück kommen


    vwgolftreff.de
    #28 - 15.05.2011golf 2 ty technix raceland patrone ta technix sehr gut sportdämpfer raceland ta-technix sportstoßdämpfer testbericht ta technix sportfahrwerk golf 3 ta technix auf golf 1 golf 2 ta technix erfahrung welche dämpfer sind in einem raceland gewindefahrwerk golf ta technix einbauanleitung ta technix federn golf 3 zu locke raceland patrone für gewindefahrwerk im arsch ta-technix sportstoßdämpfer dts sx golf 2 erfahrung mit ta-technix sportstoßdämpfer im golf 2 golf 2 ta technix gewinde erfahrung ta technix sportfahrwerk 60/40 einbauanleitung ta technix golf 4 2011 sportstoßdämpfer ta technix einbauanleitung video ta technix sportstoßdämpfer test
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences