vw teilemarkt

Motorprobleme Golf 2

Drawback
  • Themenstarter
Drawback's Golf IV

Hallo Leute,

habe seit ein paar Tagen ein kleineres Motorproblem bei meinem Golf.

Vorab schonmal die Info: Ist ein 1,3 55PS NZ verbaut...................leider


Nun zum Problem: Hatte die letzten Tage bei uns etwas öfter geregnet und dabei habe ich festgestellt, dass sich bei Betätigung des Wischers der Motor für weniger als eine Sekunde "auszuschalten" scheint. Sprich Drehzahl und auch Geschwindigkeit gehen kurzzeitig runter, und das ganze Auto ruckt einmal kurz in dem Moment.

Konnte mir bisher noch überhaupt keinen Reim drauf machen, was dafür verantwortlich sein könnte und hoffe jetzt auf euren fachmännischen Rat.

Schonmal Vielen Dank an alle die sich die Zeit nehmen

mfg Phil



Schaltet sich der Wischermotor kurzzeitig ab oder dein 1,3er Motor?
Boah, das hab ich ja noch nie gehört. Bei betätigung des Wischer sackt der Motor zusamm.... krank.
Ich meine Wischer und Motor haben doch eigentlich überhaupt gar nix direkt miteinander zu tun.

Aber das es Motorprobleme geben soll wenn es geregnet hat hab ich hier schon oft gelesen. Guck am besten da mal nach. Hatte persönlich nie Probleme bei regen weder mit meinem alten Golf noch mit meinem jetzigem aber vllt. hilft dir das weiter wenn du den thread mal suchst!

Was das mit dem Wischer auf sich hat, kein Plan


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences