vw teilemarkt

Leistungsverlust von 2200U/min bis 2700-2800Umin.

Punisher
  • Themenstarter
Punisher's

Guten Tag Zusammen
Ich bin neu hier und habe mich noch nie in einem Forum angemeldet deshalb weis ich nicht genau wie das hier abläuft.
Mein Problem ist das ich einen Golf3 mit einem 1,8 L.75 PS NZ Motor fahre und wenn ich beschleunige habe ich einen Leistungsverlust zwischen 2200U/min bis 2800 U/min ca. in einer Steigung wird es ganz schlim wenn ich nicht in den zweiten gang schalte dann geht er runter bis auf 30 k/mh weis nicht wenn ich im dritten gang gebleiben wäre ob er aus gehen würde das komische ist nur das die drehzahl bei behalten wird und bei beschläunigung der Motor sehr laut wird aber die drehzahl nur ganz sachte zwischen den Angegebenen daten Steigt und anzug auf gerader Strecke könnte auch besser sein. Im anzug auf gerader Strecke kann schon ein 25ccm Roller locker mithalten aber alles im bereich zwischen 2200 bis 2800 U/min.Hatte ein loch im Auspuff und habe diesen durch ein Mittelschaldämpfer ersatzrohr ersätzt aber dadran kann es nicht liegen da ich das Problem von anfang an hatte nachdem das neue Rohr verbaut ar ist es sogar ein winziges bischen besser geworden nur nach vier wochen bin ich es endlich leid und ich bin der meinung das es pö apö schlimmer wird.
Zünkappe verteilerfinge und Zünkabel wie Kerzen schon gewächselt Auspuff überprüft alles dicht.
Zündkraftverstärker mal getauscht alles ok schläusche alle fest und kein loch oder riss HILFE.Ich verzweifel und Kuplung ist auch ok sie kommt dann wenn sie soll.
Um von 30 auf 50 oder von 50 auf 70 K/mh zu kommen muss ich immer bis zu 4000U/min ziehen damit er etwas zeiht wie gesagt wie eine 25ccm Roller
Leerlauf regler mal Kurzzeitig getauscht fehlanzeige.
Bitte um Schnellst mögliche hilfe werde noch wahnsinige
Vielen dank im voraus



Zitat:

Zündkraftverstärker mal getauscht


wenn du mir jetzt noch sagst was ein zündkraftverstärker ist, dann bin ich auch glücklich ...nein sry, spaß beiseite ahm


so wie du das problem beschreibst, dass er nicht richtig zieht, motorgeräusch lauter wird aber die drehzahl gleich bleibt, würde ich doch sehr annehmen dass es die kupplung ist. nur weil sie "normal kommt" heisst es ja noch lange nicht dass sie 100% in ordnung ist.

Edit: Und bei den Motorangaben stimmt auch etwas nicht ganz, was jedoch in der Hinsicht zweitrangig ist.

mfg phil


schau mal nach deinem kat vielleicht ist der kaputt und es setzen sich brocken vor dein kat ausgang.



vwgolftreff.de
#4 - 24.03.2011zündkraftverstärker roller ersatzrohr leistungsverlust
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences