vw teilemarkt

Tiefergehende Frage zu WFS ,MSG und Login-Code

-Juergen-
  • Themenstarter
-Juergen-'s

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meinem GIII ADY ('95)

Heute bin ich endlich Herr der Probleme (teilweise) geworden, konnte zumindest mein fehlerhaftes Teil ausmachen: Das Motorsteuergerät.

Daher auch schon das nächste Problem:
Um dies anzupassen gibt es ja im NEtz viiele gute Seiten, die den Vorgang beschreiben. Soweit auch kjlar.

Nun hab ich ein gebrauchtes MSG gekauft und möchte dies anlernen. (Evtl. auch das WFS-STG).

Den Login-Code MEINES Golfs hab ich, aber eben nicht das, des anderen MSG.

Frage: Für welches STG ist dieser Code eigentlich? Gilt er für alle STG, die mein Golf hat, oder ist er spezifisch fürs MSG oder Immobilizer?

Dann: Kann ich das andere MSG über Lernwerte zurücksetzen ohne dem Login-Code des Spenderfahrzeuges anlernen? Oder nehme ich da den Login vom alten FZG?

Es geht hier im Netz auch das Gerücht um, dass der Login ausgelesen werden kann, aber viele schreiben, dass das nur VW und nur online nud nur für 24h kann?

Kann mir da jmd. weiterhelfen, was da eigentlich Sache ist? oder - wenn ich den Login vom Spender brauch - weiß jmd, der diesen im Raum Stuttgart auslesen kann? Gerne auch per PN, wenn das kein Thema fürs Forum ist - aber ich denke, viele haben ähnl. Probleme...



Der Fehler war übrigens, dass das MSG ans Rel. 30 und KrPRel eine Unterbrechung verursacht (sprich aussteigt) und dann sind die programmierten Werte furtsch, das STG ist "gesperrt"
Hatte das mal jemand?



vwgolftreff.de
#2 - 23.03.2011login code vw ady msg reset passat wfs login auslesen vw golf 4 login codes golf 6 wfs wo login code wfs golf 3 wfs login code polo 6n login code wfs golf 3 wfs im msg golf login code golf 4 motorsteuergerät login code wfs wfs login msg login code wfs golf vi golf iv code wfs golf 5 msg wfs login code wfs golf motorsteuergerät golf 4 login code golf 5 wfs login code vw wfs auslesen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences