vw teilemarkt

Golf 2 geht aus und Lüftung röhrt.

Gammarus_Pulex
  • Themenstarter
Gammarus_Pulex's

Hallo zusammen,

mein Golf 2 CL (BJ 1990, 69 PS) macht mir ein paar Sorgen.

Zum einen röhrt die Lüftung, wenn ich sie einschalte.
Bei Stufe 1 ununterbrochen, bei Stufe 2 nur anfangs und, wenn ich z.B. an der Ampel runterbremsen muss. Stufe 3 läuft ganz normal „ruhig".

Zum anderen geht er seit dem letzten Winterbeginn öfters in Situation, in denen ich bremsen und kuppeln muss, beispielsweise an einer Ampel oder Vorfahrtssituation, aus.
Ich bremse und trete die Kupplung, und kurz vorm Stehen geht der Motor aus, die Zündung bleibt aber an.

Vor rund drei Wochen habe ich diesen kleinen Schlauch ausgetauscht, da er lose rumgebaumelt hat:



Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Keine zwei Tage später fing das ganze Spektakel aber wieder an und der Motor geht im Schnitt zwei Mal täglich aus.


    Weiß hier jemand Rat? :(

    Danke schonmal im voraus.


    Grüße
    Oliver



  • vwgolftreff.de
    #2 - 28.03.2011vw golf röhrt motor röhrt beim kuppeln golf2 geht aus beim kuppeln &esrc=s&source=web&cd=53&ved=0cdsqfjacodi&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/15999&ei=y5cpunnwg4patabz3idwbw&usg=afqjcngx6ip0qqw8ficklonkwui95ttsza
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences