vw teilemarkt

stilllegung

Hansey
  • Themenstarter
Hansey's Golf III

Hi, würde gern wissen ob die Polizei bei einer Verkehrkontrolle mein Auto still legen könnte, wenn die frontblinker illegal sind? Somit wären ja keine vorhanden und mein wagen wäre nicht verkehrstauglich.

Danke schonma für die Antworten.



ich bin nicht ganz sicher aber meistens ist es doch so das du ne anzeige bekommst und die teile tauschen musst und dann nochmal zur polizei musst wegen vorführen das du getauscht hast....

bitte korigieren falls ich falsch liege


nein die dürfen dein auto nicht stilllegen da sie keine [ kfz sachverständiger sind

die dürfen dir die weiter fahrt untersagen mehr nicht



Hansey
  • Themenstarter
Hansey's Golf III

und wenn die mit einem zum sachverständigen fahrn?


dann darf der kfz sachverständiger das machen


gelöschtes Mitglied

    ich weiß von bekannten, dass die ihren golf wegen nicht eingetragenen felgen stillgelegt haben. und da war kein sachverständiger.

    Mich wollten sie stilllegen wegen "der eisenstange im motorrraum". gemeint war die domstrebe, die jedem selbst überlassen ist einzutragen. Durfte weiterfahren, nachdem der Sachverständiger sein ok gegeben hat!


    Hansey
    • Themenstarter
    Hansey's Golf III



    Naja und was kost der spass bei stillegung?


    gelöschtes Mitglied

      Ja, wenn ich net gewusst hätte, das die domstrebe eintragungsfrei ist, hätten die mich stillgelegt... da muss man der polizei noch sagen, was einzutragen ist, und was nicht...

      was der spaß kostet weiß ich nicht.

      Mein bruder war auf m treffen und wurde auf der heimfahrt kontrolliert. Die spurplatten waren nicht eingetragen und sie wollten ihn stilllegen. da hat er einfach sein auto hochgehoben, die spurplatten demontiert und alles war ok!


      vwgolftreff.de
      #9 - 01.04.2011auto stilllegen wegen nicht eingetragenen felgen felgen nicht eingetragen stilllegen &esrc=s&source=web&cd=46&ved=0cfmqfjafocg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16009&ei=r0umumbxhmsvswbx5yhqag&usg=afqjcnfp1-nbzg2kqxph3c-isjxxyps_xq&sig2=lmzvmkglbvpkfuoixvy5ya stilllegung auto mit nicht eingetragenen felgen felgen nicht eingetragen stilllegung &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cckqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16009&ei=xuaxt8suk8gkswansptlaq&usg=afqjcnfp1-nbzg2kqxph3c-isjxxyps_xq fahrzeugstilllegung wegen felgen alles eingetragen trotzdem stillegung pkw stilllegen felgen stillegung wegen nicht eingetragenen felgen fahrzeug stillegung heimfahrt
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences