vw teilemarkt

Golf 6. Fragen.

dylans
  • Themenstarter
dylans's

Servus zusammen,

ich will mich erst mal vorstellen.
Heise Zeljko bin 24 und komme aus München.
Normalerweise bin ich im Sternforum unterwegs nur jetzt habe ich einen Spezialauftrag.

Die Mutter meiner Freundin möchte gernen einen Audi A3 der aktuellen Linie.
Ausgeben möchte sie ca. 13 000€. So wie ich es gesehen habe bekommt man für das Geld einen A3 mit 40 000 bis 70 000km und Baujahr 2007.
Wichtig: es muss ein Benziner sein.
Derzeit fährt sie einen Golf 4 mit unter 100PS. Es sollen deshalb mindestens 100PS werden.
Da mir der Golf 6 eigentlich gut gefällt habe ich ihn ihr gezeigt und sie mag ihn auch. Jetzt habe ich gesehen das es den 1.6 Motor im Audi A3 mit Euro4 gibt, beim Golf 6 mit Euro5. Schon mal ein Pluspunkt für den Golf.
Vorallem kann man für das selbe Geld den Golf als Jahres oder Zweijahreswagen bekommen mit 20 000km oder weniger.Zweiter Pluspunkt.

Ich möchte gerne wissen auf was man beim Golf 6 achten soll? Irgendwelche schwachstellen? Ist der Motor vielleicht nicht das wahre? Lieber etwas mehr PS?

Für etwas Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Grüße



Achte drauf, das er nicht mit E10 betankt wurde

Ich glaub wenn ich das noch recht in erinnerung habe hat selbst der 1,4l schon 120 PS. Auf jeden Fall über 100 PS.
Ich glaub wenn der Golf für die Mutter deiner Kirsche gedacht ist muss der nich unbedingt nen 1,8T drin haben oder? Da reicht ja am Ende ein 1,4l oder 1,6l Benziner.

Ob man schon von richtigen Schwachstellen reden kann? Sooo lange gibts den ja nun doch noch nicht. Was ich von vergleichbaren Baujahren von VW kenne ist, das die Auspuffanlage beizeiten rostet. Kumpel von Papa hat nen Polo 9N3 GTI und nach 2 Jahren war der Endschaller fällig.

Mehr kann ich auch nich sagen.


dylans
  • Themenstarter
dylans's

Servus,

danke für die Antwort.

Das ihr der 1.6 reicht ist mir klar.....die Frage war darauf bezogen ob der Motor müde ist und viel verbraucht oder ob man die 100PS spürt und sich nicht anfühlen wie 75PS....gibt ja so Motoren die zwar anständig Leistung haben aber sich nach weniger anfühlen.

Aber so wie ich es verstanden habe ist der Golf 6 und der Motor zu neu das man sagen kann was ein Problem werden könnte?

Grüße



Ja, naja. So in etwa.

Kannst ja mal hier paar Leute suchen die Golf 6 fahren mit nem 1,6l Benziner und die direkt anschreiben.


der kleine 1.4er mit 122 PS scheint dann denk ich die beste wahl für die schwiegermutti.

der geht gut im unteren drehzahlbereich durch einen kleinen lader, oben rum geht da nicht alzu viel aber sie will ja bestimmt nicht um ampelpokal fahren.

verbraucht weniger als der 1.6er sauger (102 PS)


der 1,4l is'n turbo? krasses pferd. den meinte ich ja auch, was ich mal im test gegen den opel astra gesehn habe. wer hat gewonnen? die antwort kennt ihr ^^


es gibt ein 1.4er als sauger 80 PS
als 1.4er TSI (I=rot) 120 PS
und 1.4er TSI (SI=rot) 160 PS


Ui, und das aus nur 1,4l Hubraum.
Wäre mir aber vom Hubraum her zu wenig.

Aber für dylans Schwiegermutti bestimmt das richtige Auto.


Zitat:

Wäre mir aber vom Hubraum her zu wenig.


Das merkt man beim Fahren aber überhaupt nicht..Hatte ert neulich solch einen Golf mit 1.4 TSI mit 122ps als Leihwagen..Im Alltag fahre ich einen A4 mit 2.0l 131ps und der ist nicht so spritzig..

Der 1.4 mit 80ps (fährt meine Freundin) ist hingegen ein Verkehrshindernis..Der zieht ne Scheibe Wurst nicht vom Brot und ist eher für den Stadtverkehr geeignet, aber damit auf einer Landstrasse einen LKW überholen trau ich mir nicht..



xD

Naja, aber 80ps sind auch zu wenig für das Gewicht!


vwgolftreff.de
#11 - 08.04.2011golf 6 welcher motor was man über den golf 6 wissen sollte golf 6 mit unter 100 ps auf was muss man beim golf 6 achten schwachstellen golf6 golf 6 80 ps erfahrungen ich möchte gerne ein golf vi fahren vw golf 6 variant test 122 ps vw golf 6 schwachpunkte golf 6 100ps golf 80 ps verkehrshindernis zweijahreswagen golf golf vi schwachstelle +"golf 6" +motor +100ps der polo 9n3 schwachstellen golf 6 schwächen golf 6 zweijahreswagen golf 6 schwachstellen schwachstellen golf 6
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences