vw teilemarkt

Golf 2 Kauf

Robe
  • Themenstarter
Robe's Golf II

Hey, leider habe ich noch keinen Golf 2 werde mir aber bald endlich einen holen, nun habe ich aber ein paar fragen zum kauf, da ich nicht sehr viel Geld zur verfügung habe, habe ich schon überlegt mir einen etwas heruntergekommen Golf zu kaufen und den in meiner Garage erst Fit zu machen bevor ich ihn Fahre.

Meine Frage nun: Macht das Sinn oder würde ich im endeffect billiger weg kommen, wenn ich einfach noch ein bisschen länger sparen würde und mir dann einen hole der noch ein bisschen bessser in Schuss ist.

Meine befürchtung dabei ist, der Golf ist nunmal ein älteres Auto und versteckte Mängel sind nie ganz auszuschließen, daher hab ich Angst davor das ich jetzt länger spare, mehr Geld ausgebe und dann immernoch eine menge Kohle reinstecken muss ....

Mfg Robe und danke schonmal für Tipps und hinweise



gelöschtes Mitglied

    hallo Robe!

    also das ist schwer zu sagen ob du jetzt einen holen sollst, oder ob du weiter sparst. es ist nun mal so, dass der Golf 2 auch schon 20 jahre als ist und die werden ja mit der zeit auch nicht besser... das soll jetzt nicht heißen das du den nächstbesten kaufen sollst! Es gibt durchaus Gölfe mit einer prima Substanz, aber die sind rar gesäht. Und wenn einer so einen hat, wird er ihn auch so schnell nicht loswerden wollen. Es gibt beim golf 2 auch viele verbastelte Buden (ich hab so einen erwicht).

    Ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren für meinen G60 2500 Euro gelegt und was bei raus kam kannst du in meinem tread "G60 Neuaufbau" mal lesen. Oder Tommy_LE (hier Mitglied) hatte glaube auch einen riesen umbau gemacht. Schau dir das einfach mal an.

    2. musst du so bedenken, dass du das geld, was du an tuning in das auto steckst, nie wieder rausbekommst. Es ist halt ein Hobby was viel geld verschlingt.

    vlg Lima


    Ich will ja nichts sagen aber schaue dir mein jolf an habe ihn vor ca. 2 Monaten gekauft für 450 Euro von ein Renten ... echt im super zustand muss ich sagen .. Renterfahrzeug halt

    Und habe auch min. 3 Tage lang gesucht im i-net ---> immer aktualisiert alle 10 min sämtliche Gebrauchtwaren Plattformen .
    War auch der erste der da angerufen hat und am selben Tag auch noch los is und ihn abzuholen

    Musste zwar die Kupplung machen aber das war das wenigste übel wenn man es selber machen kann, spart man auch noch jede menge Kohle

    Und das Fazit des ganzen : ein Top Gepflegter Jolf für wenig Geld

    Also ist die Devise suchen suchen und noch mals suchen ....

    Ps: kannst ja mal hier posten wenn de ein gefunden hast . Und nicht zu vergessen Bilder

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      ja, da hast du glück gehabt!

      den Golf unten haben wir uns angeschaut: einen edition one G60. Bilder sprechen für sich und der wollte noch abfrackprämienpreis dafür haben!


      BILD0299.JPG
      BILD0299.JPG
      BILD0297.JPG
      BILD0297.JPG
      BILD0294.JPG
      BILD0294.JPG

      Ich hab mir einen relativ guten mal gesichert. Hat mich von der Substanz zwar nur 150€ gekostet musste dafür aber nur für den Tüv 550€ investieren. Denke worauf man gut achten kann bzw soll ist dass bj je später also je jünger das Fahrzeug ist desto weniger kinderkrankheiten hat es. Dan ist es schön zu wissen was der vorbesitzer für einer war. Rentner, Heizer oder jemand mit Erfahrung. Und mängllisten oder anhaltspunkte gibts immer und überall. Schau dir ein Auto immmer mit viel Zeit und Ruhe an. Lass das Auto auf dich wirken und schätz ab was du selber machen kannst oder würdest. Ich hab bzw konnte alles mit etwas hilfe selber machen. Was viel Geld erspart hat.

      Im Endeffeckt ist ein gutes Auge das wichtigste. Und wie gesagt Zeit und Ruhe dann wirds schon was.


      Hoffe ich konnte helfen. Kannst ja mal bei mir im Profil nachsehen bzw per Anfrage kann ich dir auch mal so bilder schicken was ich alles defeckt hatte oder was ich wie gemacht habe, bzw auch wie ich meinen gekauft habe. Und wie es jetzt aussieht.


      Robe
      • Themenstarter
      Robe's Golf II

      http://cgi.ebay.de/Golf-2-TUV-AU-04-2012-/220767791124?pt=Automobile&hash=item3366c92814&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
      http://cgi.ebay.de/GOLF-II-TUV-AU-org-105-000km-GRUNE-PLAKETTE-51KW-/110670211028?pt=Automobile&hash=item19c47567d4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      eure meinung mal bitte dazu .... rein preisbezogen ...
      (netürlich vorher anschauen usw. die frage ist ob sich der weg dahin bei den preisvorstellungen der verkäufer überhaupt lohnt) ....

      da ich mich noch nicht so lange mit dem thema autokauf beschäftige habe ich zu den preisen usw. keinen bezug ....

      danke schonmal


      Ich würd den 2ten nehmen das nen schöner 1,6 liter pn motor hab ich auch drin wenn du mal was brauchst hab alles da. wegen dem Motor gehen hier die Meinungen aber sehr stark aus einander. Ich find ihn aber gut. Naja da musst du aber ne menge Geld investieren wenn der nach was aussehen soll. Was willst den ausgeben und welche Leistung ist angestrebt evt kann ich ja was empfehlenb bzw anbieten Lg

      PS von wo kommst du den ?


      Robe
      • Themenstarter
      Robe's Golf II

      ja wie gesagt der steht ja dann eh erstmal in der garage bis ich den fertig gemacht habe ... bin halt im mom noch azubi bis zum Dez. bis dahin muss ich erstmal sehen das ich mit kleinem geld viel rausholen kann ... und bevor ich außen was mache wird eh erstmal ein bisschen an leistung rausgeholt .... wenn ich mir den hole ist an einen neuen motor erstmal nicht zu denken (finanzielle grüne) .... desswegen wäre meine weitere frage jetzt gewesen, wie kann ich mit "wenig geld" mehr leistung raus holen ... auch wenns viele kleine sachen sind die ein bisschen was bringen (kleinvieh macht auch mist) ^^ .... und dann kümmere ich mich ums aussehen .... außer natürlich gefährliche rost ansätze ... die werden als aller erstes beseitigt ....

      und ich komme aus bad ems (nähe Koblenz)


      gelöschtes Mitglied

        ha, bad ems! Bin ursprünglich aus Limburg, studier und wohn aber jetzt in Koblenz!

        der erste sieht von der Substanz besser aus wie der 2.

        der 2. hat wenig gelaufen, ist aber substanzmäßig schlechter dran! seitenwand ist kaputt. evt muss er neu lackiert werden und auch wenn du es machst kostet es geld u arbeit!



        Robe
        • Themenstarter
        Robe's Golf II

        hmmm ... nun ist erste aber auch 400km entfernt ... bissl weit um sich den mal eben anzuschauen :( .... da ist das mit dem zweiten schon besser ... das sind nur 1 1/2 std. fahrt und auch in der näher meiner berufsschule ...


        Hmm, golf 2 kauf ist schwierig. ich habe damals ja auch ewig lang gesucht wie du weißt ....
        aber gut ding will weile haben ...

        weißt ja, wennde mal einen hast, helfe ich dir bei allem, bist doch mein bester freund

        Nur sage ich auch jedem anderen, kauft nicht überstürzt, so wie ich damals, man ärgert sich im nach hinein

        Zur not kaufste nächstes jahr meinen^^

        lima, du studierst in koblenz ? was machsten am freitag ? bock auf en Golftreff ?


        also ich tendiere auch eher zum 2.

        warum ? mhhh gute frage scheint mir ein besseres Bild zu geben obwohl er: nen Seiten Unfall hat , weniger Tüv ; und nur Euro 1

        Aber wenn man viel Glück hat findet man viel leicht schon mal ne Tür und nen Koti in der selben Farbe und das relativ günstig beim Schrotti

        Nur finde ich für die Sachen noch den Preis zu hoch wenn ich erlich bin !
        Mir wehre er so 200-300 euro wehrt .

        mfg




        da gebe ich Don josch vollkommen recht ....

        und was ich eh mittlerweile besser finde das es nen 5 Türer ist steht den Golf 2 einfach besser , Meiner Meinung nach

        obwohl ich damals auch unbedingt nen 2 Türer haben wollte was es zum Glück nicht geworden ist

        aber auch so schaut der echt klasse aus und wenn de den für 500 eus schießt dann sehe ich das für in ordnung an .....


        Robe
        • Themenstarter
        Robe's Golf II

        hmmm ... der sieht natürlich super aus @ Don Josch ....
        nur leider auch ziemlich weit weg .... klar, wenns nicht anders geht, gehts nicht anders nur würde ich zuvor halt gerne versuchen nicht ne reise durch ganze land zu unternhemen ...

        aber ich weiß jetzt zumindest schonmal das es noch welche mit guter substanz für gutes geld gibt .... also ist noch nicht alle hoffnung verloren ....


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences