vw teilemarkt

golf 2 tachobeleuchtung

QuieseL
  • Themenstarter
QuieseL's Golf II

hey leute,
wuerde bei meinem golf 2 gerne die tachobeleuchtung tauschen.
von der serienmaeßig gruenen beleuchtung auf eine blaue beleuchtung...

jetzt die frage:
welche birnen sind hinter dem tacho verbaut und wie viele?
lg Matze



also es sin schon mal 2 Birnen pro Tacho

mein Kumpel der hier auch angemeldet ist (vwarne89) hat damals die originalen Glühbirnen Halterung genommen und hat da ne LED ein gesetz ist echt super geworden auch von der ausleuchte reicht es völlig !

es gibt aber auch ne ander möglich keit und zwar kann man die Lampen auch schon fertig kaufen aber bei mein Kumpel haben die Fassung net rein gepasst :'(

und nicht vergessen die Grüne Folie zu entfernen die oberhalb am tacho ist unter der weißen Haube da sonst bring dir das ganze umgebaue nichts


mfg


QuieseL
  • Themenstarter
QuieseL's Golf II

und welche birnen sind da jetzt drinne?!



solche ^^


DSC01361.JPG
DSC01361.JPG

Hatte bei meinem die komplette Lampenhalterung inkl grüner Folie entfernt und ne blaue mini Neonröhre eingesetzt.
a: bessere ausleuchtung
b: kein flackern der LEDs
c: ich brauchte keine LEDs einlöten


QuieseL
  • Themenstarter
QuieseL's Golf II

also pnp fassung?

mini neonroehre... was verstehste unter mini?^^

wie groß war die ca, bzw wie viel platz isn hinter dme tacho?

lg


Zitat:

also pnp fassung?


jo ne denke mal das die so heißen

also viel platz hast du im Tacho nicht das kann ich dir schon mal sagen ..

hast kein alten Tacho rum fliegen den de mal auseinander bauen kannst um zu schauen wie es geht ? so habe ich es zumindest beim 1.mal gemacht


und weiß ja nicht ob das so ne gute Lösung ist mit ner röhre den würde ich lieber auf die SMD LED´s streifen zurück greifen die sind schön flach und kannst du ganz einfach oberhalb des Tachos innen ein kleben ...

mfg


QuieseL
  • Themenstarter
QuieseL's Golf II

ne hab keinen alten tacho mehr hier^^

ich glaub ich baus einfach mal auseinander und schau rein xD


genau du da weißt de wenigst woran du bist !

also viel Erfolg du und ist echt auch nicht schwer

mfg



Ich habs mir einfach gemacht.
Ab zum Schreibwarengeschäfft ne Rote Mappe geholt und das Grüne einfach gegen Rot getauscht!
Funzt eiwandfrei. Funktion ist wie bei Original *auch Dimmbar!*

Nen kollege hat das auch bei sich mit Blau gemacht.

Anleitung gibs hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vwgolftreff.de
    #11 - 15.04.2011instrumentenbeleuchtung golf 2 welche birne golf 2 tachobirnen vw instrumentenbeleuchtung golf 2 wechseln cockpitbeleuchtung golf 1 golf 2 beleuchtung tacho vw armaturenbeleuchtung bedeutungen tacho beleuchtung golf 2 wo kaufen golf 2 tacho leuchte fassung golf 2 tachobeleuchtung ersatzbirne golf ii tachobeleuchtung vw golf 2 tachobeleuchtung welche birnen birnenhalter im golf 2 tacho birnchen tachobeleuchtung golf 2 tacho glühlampen vw golf 2 tacho lämpchen bedeutung welche lampen in golf 2 tacho tacholampen vw bedeutung tacholämpchen golf ii vw golf 5 bordcomputer leuchtlampen bedeutung vernünftige led tacho beleuchtung pnp vw golf 2
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences