vw teilemarkt

golf 2 beleuchtung der heizungsblende

QuieseL
  • Themenstarter
QuieseL's Golf II

hey,

welche birne ist hinter der heizungsblende verbaut? ich was das sie gruen ist, aber welcher sockel, wie viel watt etc weiß ich nicht.

waere nett wenn mir die frage einer von euch beantworten koennte.

vielen dank im vorraus!

lg matze



was hast du den genau vor ? willst wieder ne original Glühbirne da rein machen oder um bauen auf eine andere Farbe ?

mfg


Das sind doch eigentlich weiß leuchtende Birnen.
Ruf mal beim VW Autohaus im Teileshop an. Die sagen dir das dann und kannst die auch gleich da kaufen.

Bestimmt sind bei dir auch die Hälfte aller Birnen im A-Brett im Eimer, wa? ^^
Bei mir nich anders...



gibts auch in jedemanderen teleshop im 10er pack glaub i. einfach mal ne packungkaufen ^^ gehen ja gern mal kaputt


QuieseL
  • Themenstarter
QuieseL's Golf II

nein, meine birnen gehen noch alle, will nur das haessliche gruen ersetzen durch blau.
deswegen wollte ich wissen welchen sockel die birne hat und welche birne drinne ist...


einfach mal googel durchstöbern habe ich auch eben mal gemacht

hier hast du nen Foto wie die Lampen Fassung aus schaut

Da einfach ne LED rein basteln mit Widerstand natürlich und schon hast de ne andere Beleuchtung ! anderes habe ich es bei mir auch net gemacht und ist super einfach .... finde ich zu mindest


DSC01361.JPG
DSC01361.JPG

QuieseL
  • Themenstarter
QuieseL's Golf II

und was is das jetzt fuern sockel?
um son ding kaufen zu koennen muesste ich das wissen ;D


so ne Lampen Fassung bekommst du nicht in einer andere Farbe ! nur original Glühbirne in normal Farbe gelb ....

Da musst schon auf led um bauen ....


QuieseL
  • Themenstarter
QuieseL's Golf II

bei mir is ne gruene momentan drinne...

umbauen auf led heißt: fassung mit birne raus machen, led mit wiederstand rein?
is da ueberhaupt genug platz fuer ne normale led mit widerstand?



also bei mir hat es super gepasst !

zwar bisschen friemlich aber es geht


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ja stimmt da gabs ja auch mal ne TOP Seite

    echt super erklärt dort ... vor allen wenn man die Schalter um bauen will


    Zitat:

    bei mir is ne gruene momentan drinne...


    Im Regelfall sind die Heizungsblenden mit weiß/gelb beleuchtet. Es befindet sich nur eine grüne Diffusionsfolie in der Blende, weshalb das Licht "grün" leuchtet

    Ansonsten hat da schonmal jemand rumgespielt


    QuieseL
    • Themenstarter
    QuieseL's Golf II

    es ist ne fruene birne drinne und keine diffusionsfolie wie ich das gesehen habe


    vwgolftreff.de
    #15 - 17.04.2011wieviel watt birne heizungsregler golf 4 golf 4 heizregler glühbirne golf 2 blühbirne heizung blende golf 2 heizung blende umbau birne golf ii heizungsregler birne golf 2 heizung golf 2 beleuchtung durch led ersetzen wieviel birnen hat die golf 2 armaturenbeleuchtung golf 2 heizungsregler glühbirne tauschen golf ii heizung beleuchtung vw golf iv lämpchen heizung golf 2 heizungsblende birne kaputt "golf 2" heizungsblende birne lampe heizung vw golf ii vw passat heizung birnen sockel beleuchting heizungsregler golf2 golf 4 heizung beleuchtung was für eine fassung vw golf 2 heizungsregler birne vw golf 4 heizungsbeleuchtung wieviel watt golf 1 heizungsblende
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences