vw teilemarkt

Eigenbaukäfig eintragen

Selfkant691
  • Themenstarter
Selfkant691's Golf I

Kann jmd von euch gutachten erstellen?^^



gelöschtes Mitglied

    ich kann dir eine gute adresse geben. aber was brauchst du den?

    Unfallgutachten
    Schadensgutachten
    Wertgutachten
    Teilegutachten
    Materialgutachten
    ...

    da gibts ja ne menge was man so begutachten kann!

    vlg Lima


    Selfkant691
    • Themenstarter
    Selfkant691's Golf I

    ein teile gutachten um durchen tüv zu kommen von einem käfig



    gelöschtes Mitglied

      was für einen käfig den?


      Auf Grund der Fragestellung würd ich behaupten nen Eigenbau.


      gelöschtes Mitglied

        puh, ja...

        der muss ja aus bestimmten stahl sein... und die befestigungspunkte müssen glaube auch irgendwie besonders sein...

        also, ich glaube, da kann ich dir nicht weiterhelfen...


        Selfkant691
        • Themenstarter
        Selfkant691's Golf I

        eigenbau ist schon ziemlich richtig also der bügel in der mitte ist gekauft und die bügel bis nach vorne der rest ist selbst dran geschweißt


        23122010075.jpg
        23122010075.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Also, ich habe mal meinen freund gefragt, der im motorsport (rally usw) tätig ist.

          Du kannst einen fertigen käfig einbauen und auch erweitern, allerdings bekommt man es nur eingetragen, wenn dies eine fachwerkstatt gemacht hat, die qualifiziert ist, so dinger zu erweitern.

          Zudem muss dir die werkstatt eine bescheinigung austellen, dass ein besonderer Stahl verwendet wurde und die werkstatt für so umbauten qualifiziert ist. Ebenso muss die werkstatt ein Bild oder eine zeichnung des käfigs anfertigen, damit der Kunde später nicht noch mal selbst hand anlegen kann...

          und mit diesen papieren bekommt man den dann eingetragen.


          Das sollte im Regelfall einfacher gehen. Der Erweiterungen sollten auf jeden Fall das gleiche Material wie der Hauptbügel (am besten Nahtlos kaltverformter, unlegierter Kohlenstoffstahl mit max. 0,30% Kohlenstoffgehalt) sein. Wenn du passend dazu noch einen Schweißschein sowie Bilder während des Baus vorhanden sind, hast du in der Theoreie schon halb gewonnen.

          Was ein guter Leitfaden ist, ist das ganze im vorfeld mit einem Tüvprüfer abzuklären was ja nun vermutlich zu spät ist.

          Geh am besten mit dem Gutachten des Originalteils zu deinem Prüfer, erklär ihm was du hast und frag was er zum Eintragen will. Dann brauchst du auch kein spezielles Gutachten und das ganze sollte dann auch eintragbar sein.

          Im DMSB Handbuch für den Automobilsport ist Art. 235.8 dem Thema Überrollvorrichtung gewidmet. Wenn man dieses zu Hilfe nimmt, sollte die Sache auch etwas leichter von statten gehen



          Selfkant691
          • Themenstarter
          Selfkant691's Golf I

          ok danke schön für die gute auskunft ich werde mal sehen das ich das geregelt bekomm sonst kommt der gti motor raus und ein 1,8 T rein oder so und dann ist das halt en ring auto


          vwgolftreff.de
          #11 - 18.04.2011&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16057&ei=tizgujmykordtabrzodabq&usg=afqjcngxv8bdumozchq4y3gwg3f9jutn4w käfig eigenbau eintragen käfig eigenbau beim dmsb eintragen? rallye eigenbaukäfige dmsb eigenbaukäfig bilder käfig eigenbau dmsb gutachten für eigenbau dsmb art. 235.8 dmsb käfig eintragen gutachten eigenbau käfig &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceqqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16057&ei=adpeuotao8yo4gshxiggcq&usg=afqjcngxv8bdumozchq4y3gwg3f9jutn4w&cad=rja eigenbaukäfig eintragung dmsb 235.8 eigenbaukäfig eingetragen eintragung eigenbau käfig dmsb käfig eigenbau &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16057&ei=ki6iuj-hj-gf4ash7odqcg&usg=afqjcngxv8bdumozchq4y3gwg3f9jutn4w&sig2=cy_dsgoqsxua0gwewh2f0g dmsb käfig selbstbau dmsb käfig eigenkonstruktion &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd8qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16057&ei=tdf8ui3kjmfztaa0iyg4cq&usg=afqjcngxv8bdumozchq4y3gwg3f9jutn4w&sig2=2pez4z7yaykafis6dh_w9g
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences