vw teilemarkt

Country mit 1P Motor läuft sehr unrund

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hallo, der Country eines unserer Clubmitglieder läuft seit ein paar Tagen sehr unrund. Drin steckt der 1P mit 98 PS und einem Digifanten. Es scheint, als würde er entweder unregelmäßig zünden oder zur falschen Zeit die falsche Menge Sprit bekommen. Extrem schlecht ist es im kalten Zustand, da läuft er als hätte ein Zylinder Ausgang aber das kann ich ausschließen, wir haben im "Steckerziehversuch" im Leerlauf alle 4 getestet, daran liegt es nicht.

folgendes wurde bereits versucht:

Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe+Finger alles getauscht

Unterdruckschläuche durchgeschaut aber nicht gewechselt, sehen OK aus, Verschlauchung stimmt

blauer Temperaturfühler und Lambdasonde haben keinen Einfluss auf den Effekt.

Meine Vermutung wäre noch der Luftmengenmesser, der ist bei den Digijet/Digifant gerne mal kaputt gegangen bzw. hat falsche Werte geliefert, leider hab ich keinen zweiten zum testen da.

Ich würd den Wagen ja gerne auslesen am Computer, aber wo sind beim 1P Country die Kabel dazu?


Ich bin fr jeden Hinweis dankbar,
Grüße Marco



Hallo,

hoffe der Link hilft dir weiter.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sind auch noch ein paar mehr Modelle drin. Kann aber auch sein das der Stecker bei dir unter der Schaltkulisse ist. Ist aber OBD 1.

    MfG


  • Black Dragon
    • Themenstarter
    Black Dragon's Golf II

    Unter der Schaltkusisse war nichts, bleibt also nur Sicherungskasten oder Motorraum. Aber wir gehen erstmal einen anderen Weg, es scheint als würde der 1. Zylinder nicht mitmachen, da tut sich nichts wenn ich den Kerzenstecker abzieh, es funkt schön aber da zündet nichts. die Kerze war auch schön schwarz. Werd morgen mal die Verdichtung messen, mal sehn was da kommt.



    Black Dragon
    • Themenstarter
    Black Dragon's Golf II

    Update:

    Verdichtung hat er sehr gut (alle Zyl. ca. 10 Bar)
    aber wir haben die Ursachen! für den traktorhaften Lauf gefunden. Luftmengenmesser hat definitiv einen Bug, mit einem anderen lief er bedeutend besser. Klopfsensor ist auch hinüber, der war vom Marder angefressen. Somit hatten wir wieder einen guten Kaltlauf und er dreht auch gut hoch. Als er dann warm war, hatte er wieder Aussetzer bei Teillast, also Lambda Sonde abgezogen und siehe da, er lief sauber. Achso, vorsichtshalber hatten wir bevor die ganzen Eletrischen Sachen gewechselt haben das Einspritzventil von Zyl. 1 gewechselt. Da steckt jetzt eins vom kleinen NZ drin, aber es geht.


    vwgolftreff.de
    #5 - 03.05.2011vw golf country 1p motor unrund ersatzmotor golf ii country digifant im golf country golf 2 98 ps motor standgas golf country zündkerze vw motor 1p zündkerzen golf 2 98 ps unrunder motorlauf motor unrund golf ii 1p vw motoren 1p motor 1p golf vw golf country _ motor läuft unrund golf 98ps läuft unrund golf country 1.zylinder &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cewqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16098&ei=sfdxukuob8ek4gtmtygwda&usg=afqjcne_ag5z2lh3tx6nxokgfodorvcwfq&bvm=bv.1357700187,d.bge golf country motor "vw" "golf 2" "98 ps" "aussetzer" golf country auslesen golf 1p motor leerlauf# vw 1,4 motor läuft unrund und geht aus vw 98ps lambda sonde messen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences