vw teilemarkt

Scheibenwischer spinnt

Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

Hallo!

die SuFu hat leider nix Sinnvolles ergeben, deshalb meine Frage hier:

mein Scheibenwischer ( vorne) hat ein Problem, er ,,schleicht" über die Scheibe..... hängt sich dabei fast auf, sieht echt gequält aus

Sicherungen bleiben drin, ölen hat auch nicht wirklich geholfen...

hat da einer ne Idee? da ich nämlich mittlerweile im 7. Monat schwanger bin,ist das rumkrabbeln in und unterm Auto schwer geworden, deshalb hätte ich halt gerne Tipps, die wirklich realistisch sind..

LG Susanne





Zitat:

im 7. Monat schwanger

....herzlichen glückwunsch! und alles gute!

aber nun zum problem...die mechanik wird es wohl nicht sein deshalb
- mit mit multimeter messen wieviel spannung am motor ankommen, es sollten schon 11,5 -13Volt sein (weiniger ist scheiße)
- ansonsten schweibenwischer motor wechseln, dann mußt dich verbiegen, aber das kann dann auch ein anderer machen....

in diesem sinne....


Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

erstmal Danke für die Glückwünsche!

zum Thema: das war genau meine Befürchtung, dass der Motor hinüber geht ( obwohl er nach 20 Jahre dazu ein recht hätte )

ich werd nachher mal messen gehen....



Macht der Scheibenwischer /-arm oder /-motor Geräusche?


Musst den Scheibenwischermotor da mal raus fummeln - ich sag gleich dazu is ne scheiß arbeit - und da machst das gehäuse auf und machst einfach mal diese scheibe da sauber und fettest die ein bisschen neu. Danach sollte der wieder wie neu sein. Hatte das auch schon gehabt.


Zitat:

ich sag gleich dazu is ne scheiß arbeit


Allerdings... eventuell gleich auch das ganze Gestänge mitfetten


am gestänge liegts meistens nicht. is diese scheibe. musst aber aufpassen, nich jedes motorgehäuse geht aufzuschrauben, manche sind auch genietet. heißt aufbohren oder neuer motor ran.


Lucy79
  • Themenstarter
Lucy79's Golf V

ohje... Scheissarbeit kann ich garnet brauchen gerade...
allerdings hab ich auch noch andre Probleme dazu bekommen.. beide Bremsscheiben hinten hinüber und Radlager dazu...


vwgolftreff.de
#9 - 27.05.2011golf iv scheibenwischer vorne schleicht über scheibe &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chqqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16108&ei=hrnrunpjoyuwhqf1sygqca&usg=afqjcnhqup9ou98qmhsimwbj0celtr7fng&bvm=bv.1357316858,d.zg4&cad=rja scheibenwischer geräusche vw probleme heckscheibenwischer golf 3 vw golf 4 heckscheibenwischer arm vw golf 4 heckscheibenwischermotor defekt zu wenig volt am scheibenwischermotor vorn golf 4 scheibenwischermotor vorne vw macht nur geräusche scheibenwischer geräusche golf 4 scheibenwischer spannungsabfall vw golf tip wischergestänge wechseln vw golf 4 scheibenwischer ölen golf 4 golf iv scheibenwischer verbogen golf 4 heckscheibenwischer messen vw scheibenwischer spinnt wie kann ich wischergestänge oder scheibenwischermotor machen geräusch golf 3 wischergestänge schmieren vw golf golf iv wischergestänge fetten scheibenwischer schmieren golf vw wischergestänge einschmieren
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences