vw teilemarkt

Getriebe Golf 3, 1,6 / 75PS

Bone81
  • Themenstarter
Bone81's

Guten Tag!

Ick hab da mal ne Frage, vorab ein paar Infos:

Hab nen 3er, BJ '94, 1,6er Maschine (75PS)

Motorkennbuchstabe: ABU
Getriebe: CHL

So: mein Getriebe singt, denke es ist nurnoch ne Frage der Zeit bis es knallt.
Ich weiß das ich alternativ zum CHL das CWR bzw CNU verbauen kann. Allerdings macht die Beschaffung große Probleme (ich bezahl kein Vermögen dafür!)

So, nu die Frage: kann ich auch das CWU aus dem 1,4er verbauen? Mein Verstand sagt mir das die Übersetzung kürzer ist (was mir vollkommen Latte ist) ---> hat jemand Daten zum Vergleich vom CHL vs CWU?

Danke schonmal an alle Pro's



bau ein. auch getriebe vom 2er golf passen an 3er. falls da günstiger ran kommst. musst halt nur schaun ob hydraulisch oder nicht.


Bone81
  • Themenstarter
Bone81's

Oh, ich habe gerade erfahren CWU ist Polo 6N. Meinst du das passt wirklich? Wollte nicht mehr als nötig machen, also Getriebe raus, anderes rein und gut, ohne AW wechseln usw da Kupplung und Co schon neu sind...

Hast du vl mal ne Getriebekennung vom 2er Golf welches passen könnte?

MfG



leider nicht. aber ich kann die sagen, dass icheinen golf 3 2.0 liter mit einem getriebe vom 1.6er golf 2 gepaart habe. läuft zwar v-max nicht mehr so wie vorher, aber läuft.und das heute noch. mein altes rp getriebe steckt beim freund im 3er mit dem 1.8er. läuft auch seit etwas über ienem jahr ohne probs.

vw hat nen gutes baukasten system.


man muss aber dazu sagen das er ein anderen motor drin da passt das vom 2er golf nicht so ganz nur das vom 55ps nz.
aus dem polo 6n sollte auch passen.

ich weiß das es schwer ist ein günstiges zu finden aber nicht unmöglich ich hab ein für 50euro in der bucht geschossen.

Kleiner tipp der anlasser ist bei dem Gebtriebe hinten und bei den Getriebe die es wie sand am meer gibt ist er vorne.

viele grüße



vwgolftreff.de
#6 - 10.05.2011golf 3 1.6 getriebe golf 3 "aea " motor.welche kupplung passen? getriebe polo 6n passt nicht golf 3 abu 1,6 75 ps getriebe paasen alle 3er golf benziner getriebe wo ist der anlasser golf 3 1,6 vw golf 1.6 getriebeuebersetzung cwu getriebe übersetzung getriebe golf 2 1,6 75 ps welches getriebe golf 75 ps 1,6 cwu getriebe daten welcher motor passt in golf 3 1,6 75 ps übersetzung vom cwu getriebe passt das golf 3 1,6 gedriebe am golf 2 getriebe singt golf 2 1,6 75ps getriebe welche getriebe passen beim polo 1.6 welches getriebe golf 3 abu golf 4 getriebe cwu welche getriebe passen in mein abu vw golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences