vw teilemarkt

Getriebe ATH und 4T Übersetzung gleich oder nicht?

Black Dragon
  • Themenstarter
Black Dragon's Golf II

Hallo, ich hab diesmal eine Frage zu den Getrieben ATH und 4T.
Ich hatte lange Zeit einen Golf 2 mit PN Motor und 4T Getriebe (umgebaut nachdem das originale 4S den Geist aufgab) und war an die sehr langen Übersetzungen der Gänge gewöhnt. Jetzt fahr ich einen Golf 2 mit RP Motor und ATH Getriebe und bin etwas verwundert, ich weiß daß der RP deutlich mehr Leistung hat als der PN aber der "neue" Golf dreht die Gänge zu schnell aus. Ich kenn den 90 PS Motor mit 4T aus anderen 2ern und die rissen die Gänge nicht so schnell, also hab ich den Versuch gemacht, den 2. Gang bei meinem RP Golf voll ausgedreht, bei knapp 100 kam der Drehzahlbegrenzer mit etwas über 6000 umin. Bei meinem PN hatte ich beim selben Test ca. 110 kmh bei etwas über 6000 umin und nein es liegt nicht am Tacho, ich hab den kompletten Tachoeinsatz vom alten in den neuen übernommen. Die Sprünge zwischen den Gängen kommen mir beim ATH kleiner vor als beim 4T, aber laut der Liste bei Doppelwobber sind beide Getriebe identisch. Hat jemand Erfahrung damit?

Grüße Marco



vwgolftreff.de
#2 - 07.05.2011vw passat übersetzung vw ath getriebe übersetzung getriebe ath 4t längere getriebeübersetzung golf2 golf getriebe adh golf 2 ath übersetzung vw 4t getriebe getriebeübersetzung vw 4t ath achsübersetzung pn motor getriebe vw golf 2 motoren & getriebe getriber vw golf übersetzungsverhältniss golf 2 90 ps 4t oder ath getriebe vw ath golf rp ath golf 2 ath Übersetzumg golf getriebe 4t übersetzung vw getriebe 4t Übersetzung ? golf mkb pn 4t volkswagen passat übersetzungen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences