vw teilemarkt

keine kompression bei 16v pl

Ben@gti16V
  • Themenstarter
Ben@gti16V's

Moin habe versucht meinen 1.8l 16v pl laufen zu lassen und es ging nichts habe dann
Kompression gemessen und habe auf 3 Zylinder 5 bar und auf einem (dem4ten) etwas uber 1bar also motorblock fertig oder nicht ? Passt denn ein 2l block ohne Probleme oder was könnte ich machen ohne großen Aufwand



Heißt nicht das der Motorblock platt ist, können verbrannte Ventile sein, krumme, das kann soooooooviel sein. Ums Aufmachen wirst du vorher nicht durmherum kommen


Ben@gti16V
  • Themenstarter
Ben@gti16V's

Kopf ist unten und der ist auch komplett uberholt.
Der Block soll wohl mal fest gewesen sein hat mit der vorbesizter
Gesagt, das hatte er aber gemacht und er dreht auch, nur etwas schwer
Wurde denn so ohne weiteres nen 2l block dadrunter passen



LAss doch den Block schleifen und neue Kolben rein. Dann haste Ruhe!


Ben@gti16V
  • Themenstarter
Ben@gti16V's

Das sind 900 Euro ohne Übermaß kolben da habe ich kein bock drauf.
Will erstmal wissen ob der Motor mir spass macht bevor ich tausende euros
Reinstecke
Kann mir denn einer sagen ob der 2l block pluck and play passt


Sollte passen. 2.0l Rumpf ist nur höher als der 1.8er.


Ben@gti16V
  • Themenstarter
Ben@gti16V's

Ja ist ja etwas platz unter der haube ist ja noch weist aber nicht zufällig wieviel höher
Der ist ne?
Der 16v ist ja nicht der spritzigste unten rum habe ich gehört oder


2cm...jedenfalls ist das bei einem ABF und JN so gewesen...


is halt 16v. dafür kommt er oben rum ganz ordentlich.



Das stimmt. Wobei der 2l ABF ganz gut geht. Habe unseren Passat 32b umgebaut auf einen ABF ausm Golf 3.
Wenn einer Interesse hat, stell ich gern ein paar Fotos ein...


Ben@gti16V
  • Themenstarter
Ben@gti16V's

Was heißt denn obenrum so ab 3 tausend touren oder wann Ca ?
Im Vergleich geht er besser oder schlechter wie ein polo g40?


ich glaube nen 1.8 16v mit 129 ps und nen g40 kannste nicht wirklich vergleichen. im direkten vergleich würde ich sagen das sich fast beie nix geben. dennoch wird der polo die nase ein kleines bischen vorn haben. da kommt halt wieder gewicht zum vorschein. sind halt nur16ps unterschied.in meinen augen sind es aber unterschidliche ligen..


so ab 4000-4500 hat er so richtig bums. drehen ja ihre 7000.
nur lass dir eins gesagt sein, fahr ihn warm. soll man bei jedem motor machen aber grad mehr ventiler sind da doch ein wenig anfälliger. und der abf motor ist, wenn er gut in schuss ist ( was ich bei banaba als selbstverständlich ansehe ) echt ne ansage. man unterschäzt diesen motor in manchen fällen.


Geladen vergleichen mit einem Sauger, Äpfel mit Birnen verglichen... das ist wie emanzipierte Frau


Das stimmt...Kann man nicht miteinander vergleichen. Wobei ich sagen muss, daß bei meinem G40 ein normaler 16V keinen Stich sieht.

Aber wie gesagt, kann man nicht vergleichen!


Ben@gti16V
  • Themenstarter
Ben@gti16V's

Fahre meine Motoren eig immer warm außer winterauto das bekommt immer lack
Ja ein g ist aber das einzige Auto was ich gefahren habe mit fast der selben Leistung deswegen habe ich es als Vergleich genommen .dann wollen wir mal gucken ob ich schnell und günstig einen block bekomme das ich auch mal mein winterauto einmotten kann dank euch


vwgolftreff.de
#16 - 12.05.2011golf 16 v welche verdichtung 16v turbo keine kompression vw 16v 1.8 pl kompression kompressionsprüfung vw 2.0 16v vw motor 16v pl passat 32b abf erfahrungen 16v pl abf kompression 3 zyl kompression beim 2l 16v vw verdichtung pl 16v warum keine kompression vw golf 3 abf kompression 16v kein kompression kompressionsdruck vw passat motor vw jn verdichtung kompressionstest vw 16v turbo golf 5 kompression zu hoch kompressionstest 16v pl kompressionswerte pl krummer vw 16 v
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences