vw teilemarkt

Querlenker

RaZo
  • Themenstarter
RaZo's Golf II

Hallöchen ich glaube ich habe ein Prob mit meinem Golf :'( ich hab bei mir den querlenker getauscht und alles soweit gut abgekriegt und auch wieder rein das Traggelenk auch schnell reingekriegt und die eine schreube die waagerecht rein kommt auch aber die man von unten reinschrauben muss fasst nirgens ?!?!?! Ist da wo die schraube reingeht irgentwo ne Mutter? oder i-as anderes?



Also das was ich aus deinem Text halbwegs entnehmen konnte, ist das die hintere Schraube, welche den Dreieckslenker führt und deine Voderachse mit der Karosse verbindet nicht reinbekommen?
Zu jeder Schraube, um sie fest zu bekommen, gehört eine Mutter...(egal in welcher Form)
Ich kann mir nur vorstellen, daß Du die vordere Schraube mit der hinteren vertauscht hast. Die haben unterschiedliche Längen ! ! ! Deswegen packt sie nicht in der Karosse....


RaZo
  • Themenstarter
RaZo's Golf II

die kürzere von den beiden hab ich in die fassung von der Vorderachse dann hab ich ja noch die längere und die kann ich ganz durchstecken und die findet kein halt... kommt man da nicht auch i-wie rein das man da vllt ne neue mutter draufsetzen kann?



drehst du die falschrum?

hab das neulich auch gemacht meinte auch erst die fasst nicht muss man ein bisschen umdenken

die schrauben an der achse erst anziehen wenn es belastet is sonst gehen die gummis in kürzester zeit kaputt


mfg.


Naja, so ist es ja auch nicht richtig. Eine gewisse Vorspannung sollten die Dreieckslenker haben!
Also das mit dem falsch rum drehen würde echt hier zum Forum passen!

Da kann man nicht einfach eine Mutter aufsetzen, weil man da nicht so einfach rankommt. Musste wenn dann vom Innenraum aufschneiden.

Ich habe aber schon einige Lenker, Achsen etc. verbaut und hatte noch nie, daß eine Blechmutter versaut ist...


vwgolftreff.de
#6 - 12.05.2011wie herum kommt querlenkerbuchse golf querlenker belastet anziehen vw bora querlenker hintere schraube
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences