vw teilemarkt

einspritzventiel

Domi84
  • Themenstarter
Domi84's Golf II

Hallo leute ich hab mal ne frage zum tehma einspritzventiel 1,8 l 90 ps RP motor in meinem ist ein ventiel mit der Nr.0 280 150 623 und bei einem freund er hat den selben motor ist das ventiel mit der Nr.0 280 150 623 wo ist da der unterschied und welches ventiel kann ich fahren was mehr einspritz! wäre cool enn mir da einer helfen kann.



Andere Frage...Was willst Du damit erreichen wenn Du "mehr" einspritzt? Mehr Leistung? Kannste ja wohl vergessen.
Wenn Dein Freund den gleichen Motor hat, hat er auch das gleiche Ventil. Sieht man ja an den beiden Teilenumm,ern welche Du angegeben hast. Beides die gleichen oder habe ich einen Knick in der Optik?


Domi84
  • Themenstarter
Domi84's Golf II

ja es wundert mich nur weil die ventiele anders ausschauen und da wo das ventiel drinstekt ist auch anders meins is durgehend offen und von meim freund das hat zur droselklappe ne reduzierung deshalb wolte ich mal fragen ob es da unterschiede gibt



Kannst Du auch ganze Sätze schreiben? So mit Punkt und Komma?
Kann doch keine Sau lesen ! ! !


never change a running system


wurden vllt mal von vw geändert.


...@Domi84....

bist du dir sicher das diese BOSCH Nummer stimmt?
....schau doch bitte noch mal nach....

in diesem sinne...


Domi84
  • Themenstarter
Domi84's Golf II

0280150623 das ist die nummer von meinem ventiel.

0280150651 das ist die nummer von dem anderem ventiel, es sind beide 1,8l RP 90 ps


Ich verstehe den Sinn von diesem Beitrag nicht. Da muss man sich mal das ETKA schnappen und durchsuchen. Dann findet man die Unterschiede!

Ventil schreibt man ohne "ie".



Domi84
  • Themenstarter
Domi84's Golf II

ja ich habe nur leider kein ETKA!


das ja nicht mal das prob. ich verstehe, genauso wie banaba, diesem sinn nicht. was macht es für einen unterschied? wenn eins teurer ist als das andere ist dann einer von euch besser? bzw steht dann besser da? oder hat man dann automatisch 10 ps mehr ?

hauptsache ist doch, das die karre läuft. was da für eine nummer drauf steht oder nicht ist dabei völlig lachs..


...nun ja ich kann euch beruhigen....
-beide einspritzventile haben die gleiche Durchflußrate (851cc/min)
-beide einspritzventile haben den gleichen Wiederstand (ca. 1,3-1,4 ohm)
-beide typen werden nicht mehr gebaut,
- und beide typen sind für mono-point injection,

aber das eine Ventil ist Bauform EV2 und das andere EV10, die anschlüsse sind anders, der Spritzwinkel ist anders....

...wenn du mehr einspritzen willst, dann erhöhe etwas den benzindruck, (aber moderat bitte so um 0,2-0,5bar).....


wie macht man sowas?


@RealSerseri

....neben dem Einspritzventil sitzt der Kraftstoffdruckregler... dazu gibt es zwei möglichkeiten

1) Umbau der Reglers auf Saugdruck geführte Kraftstoffregelung, dazu muß ein loch in den oberen teil der Reglers gebohrt werden, ein kleines stück rohr angelötet werden um ein Unterruckverbindung zum Saugrohr zu schaffen

2) saugruckregler ausbauen, und mit einer metallplatte die aufnahme verschließen (oder den regler leer machen und nur das gehäuse wieder einbauen), einen externen Duckregler in die Rücklaufleitung einbauen, gib es bei e-bay....


ACHTUNG.....Änderung 19.05....
sorry sorry sorry man muß auch mal Fehler zugeben, ich habe mir noch mal die Zeichnung angesehen, der Umbau 1 so wie beschrieben würde nicht zu einer Druckerhöung führen sonderen zu einem konstanen Druckgefälle über die Einspritzdüse...es bleibt nur Variante 2 oder man veränderet die Vorspannung der Feder...


Monotronik 1.JPG
Monotronik 1.JPG
Monotronik 2.JPG
Monotronik 2.JPG

Domi84
  • Themenstarter
Domi84's Golf II

ich danke dir! mehr wolte ich garnet!


vwgolftreff.de
#16 - 20.05.2011benzindruck vw monopoint golf 5 1.4 einspritzduese preis etka &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16142&ei=z4-3umadli7tsgauhihwba&usg=afqjcngnlhrw13gqsy0yayb0u5lexgeuoa &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdiqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16142,2&ei=10q3ujxancq1taackoc4cw&usg=afqjcnfmmh8qzdibbmrua3gips76s0wrfg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceaqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16142&ei=g0q3ujhpdclztqat6yhgda&usg=afqjcngnlhrw13gqsy0yayb0u5lexgeuoa "0280150623" &source=web&cd=2&ved=0cdcqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16142&ei=cucbukbfaybo4qsymidobq&usg=afqjcngnlhrw13gqsy0yayb0u5lexgeuoa&cad=rjt 0280150623 bosch &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cciqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16142&ei=pjtbuiwcj4w1tabiqyc4ba&usg=afqjcngnlhrw13gqsy0yayb0u5lexgeuoa vw 0280150623 einspritzdüse einspritzventil 0280150651 &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cdoqfjaboao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16142,2&ei=vht0umzhkir34qtnhohobq&usg=afqjcnfmmh8qzdibbmrua3gips76s0wrfg&bvm=bv.1357700187,d.bge bosch 0280150651 0280150623 0280150651
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences