vw teilemarkt

Hinterachse vom 1.8l

RaZo
  • Themenstarter
RaZo's Golf II

Hallöchen ich hab mal ein paar fragen ich möchte in meinem Golf 2 die Hinterachse vom 1.8 einbauen und ich möchte gerne wissen was ich dafür alles brauche?

bis jetzt hab ich eig nur die ganze achse mit den bremsen drann und sonst weiter nicht es sind keine beläge, scheiben, schläuche oder ähnliches drann
könnte mir vllt jemand sagen was ich jetzt noch alles brauche außer die bremsscheiben und beläge?



Willst du die HA vom Golf 2 GT Spezial einbauen mit Scheibenbremse an der HA? Wenn ja wieso? Wegen optik oder mehr leistung später..

Wenn ja muss du mehr umbauen als nur die scheiben beläge drauf.
Wenn man Die HA übernehmen will muss man den HBZ und BKR sowie Bremsleitung für die HA auch übernehmen und nachdem alles verbaut ist den BKR einstellen lassen.


Das Wesentliche hat mein Vorposter schon geschrieben.Zusätzlich musst du noch den großen Bremskraftverstärker einbauen und aus diesem Grund auch die Pedalerie bzw. das Bremspedal tauschen.Steckt doch ne ganze Menge Arbeit drin.

Hast du die Bremse vorne denn auch geändert?Weil mit der kleinen 1.3er Bremse macht ne bessere Bremse hinten keinen Sinn.Im Gegenteil.Ganz zu schweigen davon,dass kein TÜV der Welt das mitmachen würde.



wieso sollte das pedal getauscht werden müssen?


Weil das beim großen BKV anders ist bzw. eine andere Bohrung hat.Würde man das Alte weiter benutzen,würde das Pedal zu weit unten stehen.


und von welcher größe an muss getauscht werden?


Den 7 Zoll BKV hatten die 1.3er und 1.6er und den 9 Zoll alle 1.8er.


achso. gut zu wissen.
bau grad auf 2.0 16v bremse um und hab alles schon da aber das war grad neu für mich^^ hab ja aber nen 1.8er


Wusste ich auch lange nicht,bis nen Kumpel den Umbau gemacht hat.Da dachte ich mir nur "typisch VW"



von welcher bremse auf welche bremse hatn er umgebaut?


vwgolftreff.de
#11 - 10.06.2011golf 2 1.8l 90 ps auch 9 bkv &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cciqfjaaoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16170&ei=zrk4uij-dcz1sgauiocqaw&usg=afqjcnfsyrg77w0nfjfuoqkuzkrmevay_q &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceuqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16170&ei=pvy-ulcjgcshtqab-iggdw&usg=afqjcnfsyrg77w0nfjfuoqkuzkrmevay_q
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences