vw teilemarkt

Bodykit eintragen lassen?

vw-derdigge
  • Themenstarter
vw-derdigge's Golf II

hallo habe mir jetz n golf 3 GTI geholt, der hat vorne schon ne schürze dran gehabt jedoch nichtzs eingetragen oder so, habe jetz von kumpel fürn kasten bier n kommplettes bodykit bekommen
dazu habe ich die ABE´s muss ich das eintagen lassen oder reicht es wenn ich die ABE´s mitführe?

lg marcus



das müsste doch in der abe stehen ob du es eintragen musst...

MFG


vw-derdigge
  • Themenstarter
vw-derdigge's Golf II

in der abe steht wenn keine weiterwen veränderungen an der kfz durchgeführt wurden muss es nicht eingetagen werden aber da ich n fahrwerk drin hab und n supersport ESD bin ich mir jetz nicht mehr sicher



ne ABE oder ein Teilegutchten?

ABE = Allgemeine Betriebserlaubniss da stehen auflagen drinn unter deren einhaltung man die teile anbauen und fahren darf ohne sie eintragen zu müssen

Teilegutachten = ist ein gutachten von dem teil für den TÜV auch hier stehen auflagen drinn unter deren einhaltung sie dir der TÜV einträgt. meißtens haben teile mit einem teilegutachten noch eine andere komponente die du verändert haben könntest und du so net mehr der StVo entsprichst wie z.B. ein tiefergelgtes FW der TÜV prüft daher bei einem teil mit gutachten die verlangte bodenfreiheit (an formelastischen teilen 7cm) dann ob die nummer auf dem gutachten mit dem auf dem teil übereinstimmt und ob es für dieses fahrzeug zugelassen is


mfg.


vwgolftreff.de
#5 - 11.06.2011wieviel kostet anbau von body kits bodykit teilegutachten eintragen kosten bodykit eintragen lassen kosten mit teilegutachten was kostet bodykit eintragen golf 3 was kostet es ein body kit mit teilgutachten einzutragen ? body kit teilegutachten eintragen bodykit eintragen lassen golf 3 golf 4 eintragen kosten bodykit teilegutachten tüv reicht ein festigkeitsgutachten für das bodykit zum eintragen? was kostet eintragung bodykit anbaubestätigung kosten bodykit was kostet es golf 3 bodykit wie viel kostet das eintagen zu lassen was kostet es golf 3 bodykit eintragen lassen bodykits eintragen kosten golf 4 was kostet das eintragen eines bodykits bodykit mit teilegutachten kosten abe für projekt zwo bodykit golf 4 teilegutachten eintragen lassen kosten bodykit eintragen lassen kosten materialgutachten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences