vw teilemarkt

TÜV-Abzocke

Mr_Finish
  • Themenstarter
Mr_Finish's Golf III

Hi Forum!

Ich bräuchte mal ´ne Info oder feedback von euch zu folgenden Fragen:

1. Darf jede TÜV/Dekra-Station ihre eigenen Preise für eine Einzelabnahme machen?
2. Was darf eine Einzelabnahme eurer Meinung nach max. kosten?

Im groben geht es darum auf meinen Golf 3 Felgen mit anderem LK zu schrauben. Ich finde aber keine Lochkreisadapter mit §19-Gutachten. Überall steht ..... Materialfestigkeitsgutachten ..... Eintragung nach §21 mit Materialgutachten.

Hat da jemand einschlägige Erfahrungen und Tipps?

Gruß Thomas



keine Ahnung, aber ich push dich mal wieder in der Liste nach oben.


Klar dürfen die Ihre eigenen Preíse machen...oder sie machen es halt einfach. Aber ich sage ganz ehrlich, wenn ich nen Auto für 15 Tausend Euro aufbaue, dann ist es mir egal, ob die Eintragungen 50€ oder 800€ verschlingen.
Lochkreisadapter einzutragen, ist ja nun gar kein Problem!



frag dochmal bei h&r nach. die sind sehr nett und beantworten soclhe fragen. die werden dir dann auch adapter mit dem passenden gutachten anbieten können. und preise sind immer unterschiedlich. kaufste nen golf im norden für 10 scheine, gibbet den selben im süden für 7500. selbst der kaffee ist in anderen orten günstiger


zumal dekra wegfällt weil nach §21 nur tüv eintragen darf


nö, dekra auch.


§21 also richtige einzelabnahmen nich die sind dem tüv vorbehalten


21er nur der TÜV! NUr in de ehemaligen DDR kann die Dekra nach 21 eintragen!


Lieber Herr Banaba, das heißt seit kurzem( ) neue Bundesländer und nichtmehr ehemalige DDR^^

Und ja, bei uns kann die DEKRA sowie der TÜV 21er Abnahmen durchführen.



Bei mir heisst das so... Ex-DDR.

TÜV auch? Also in Thüringen ist das nicht so...


Beim Kumpel hat der TÜV mit einem 21er dem Kumpel seinen Eigenbaustoßfänger abgenommen.


bei uns kann es auf jedenfall NUR DER TÜV ka wie es im ostblock aussieht


das wusste ich nicht. mein prüfer ist bei der dekra in schwerin. von daher dachte ich das es dekra allgemein auch darf. naja, hauptsache es nimmt jemand ab.


@pedda wer lesen kann ist klar im vorteil...


ich habe dich doch nur nochmal bestätigt cO ich sagte das ja wohl als erstes cO


vwgolftreff.de
#16 - 27.06.2011tüv dekra abzocken dekra abzocke §21 dekra einzelabnahme thüringen tüv dekra abzocke einzelabnahme in thüringen dekra tüv abzocke tüv einzelabnahme thüringen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences