vw teilemarkt

Golf 3 Cabrio 1,6 74kW Bj. 96 springt nicht an

niko
  • Themenstarter
niko's

Hallo,
ich habe ein Golf 3 Cabrio 1,6l (74kW), Bj, 96, das schon seit einiger Zeit hin und wieder nicht anspringt. Bisher war es immer so, dass es dann wenige Minuten bis wenige Stunden später wieder ansprang. (Sobald es fährt, ist alles normal; ist noch nie während der Fahrt ausgegangen.) Neulich sprang es dann zum ersten Mal einen ganzen Tag lang nicht an, woraufhin ich es in die Werkstatt bringen ließ. Der Anlasser geht ganz normal, dreht den Motor, aber der springt nicht an.
Laut Mechaniker sind Batterie und Zündkerzen in Ordnung.
Er tauschte den Benzinfilter und meinte, die Benzinpumpe erzeuge zu wenig Druck. Deshalb solle ich den Tank zukünftig immer mindestens halb voll halten. Er dachte, das Problem damit behoben zu haben.
Noch am gleichen Abend sprang das Auto dann aber schon wieder kurz nicht an, und seit dem darauffolgenden Tag springt es überhaupt nicht mehr an.
Hat jemand von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Grüße und vielen Dank,
Niko



Zündspule im Eimer einfach mal ne andere ranhängen und testen


ich habe das problem gerade am 1.6 16v !
habe schon die benzinpumpe gewechselt un auch das relai aber immer noch nix ... mein kumpel tipp auf kabelbruch un das testen wir morgen !
bekommt deiner sprit ?
lg



niko
  • Themenstarter
niko's

bei mir haben ne neue zündverteilerkappe und ein neues hauptrelais das problem beseitigt.


ok gut dann probier ich das auch mal !
danke für de tip ich schreibs dann heut abend rein !
lg


hallgeber ?


ja beim mir ist es der hallgeber keine funken und nix !


vwgolftreff.de
#8 - 25.11.2011vw 74 kw springt nicht an golf 3 cabrio springt nach einem tag schlecht an golf 3 cabrio 96 springt an und geht wieder aus golf 1,6 benzin springt nicht an vw golf 3 benzin springt kalt nicht an vw motor 1,6 74 kw vw golf 1,6 springt schlecht an golf 3 cabrio springt schlecht an forum golf 3 springt nicht vw golf 3 1,6 springt nicht mehr an golf 3 spring schlecht an mit wenig benzin golf3 1,6 74 kw kraftstoffpumpe arbeitet nicht golf 3 74 kw springt schlecht an golf3 74kw springt 1,6 74 kw springt schlecht an golf 3 74kw springt nicht an motor springt nicht an golf 3 1,6 golf 3 74 kw motor dreht springt nicht an vw golf cabriolet 1,6 springt nicht mehr an vw+golf+1,6+springt+nicht+mehr+an
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences