vw teilemarkt

RP Motor Tilt?

golfbastler
  • Themenstarter
golfbastler's Golf II

Hi,

also folgendes. Hab nen 88'er Golf GT. Der Wagen gefällt mit auch nur seit zwei-drei tagen geht der Motor wie ein alter ziegenbock d.h. ob kalt oder warm wenn's ihm passt ruckelt er dermaßen das an fahren kaum noch zu denken ist. Echt eine Katastrophe wer kann mir helfen bzw sagen was des ist.



Überprüfe mal deine Zündung ( Kerzen/ Verteilerkappe/Finger) auf Verschleiß.
Ansonsten deine Unterdruckschläuche und deinen Vergaserflansch auf Risse/Undichkeiten durchsehen.

Wenn er auf allen 4 Zylindern läuft und und nur ruckelt bzw. schlecht Gas animmt
wird es wohl am Flansch liegen, wird mit der Zeit porös und bekommt dann Risse. Somit zieht der Motor Falschluft.


golfbastler
  • Themenstarter
golfbastler's Golf II

Hi

kerzen, verteiler und der flansch sind neu drin. hab ich auch gestern nochmal nach geschaut. passt soweit alles.
hast evtl noch ne idee?



Unterdruckschläuche auch alle dran und OK?

...an der Zündung hast aber nichts verstellt, oder ? ( Zünkabel gecheckt ? )
Zünspule wäre auch noch was.

Hast mal Starthilfe in Richtung Vergaser/ Ansaugbrücke versprüht ?
Kann auch sein das der Ansaugbrücke was nicht stimmt.


golfbastler
  • Themenstarter
golfbastler's Golf II

jo die schläuche passen. zündung hab ich auch nix verstellt.
Hmm Die spule könnt ich mal checken. Des spray hat auch nix gebracht außer das er da dann ganz schwer kam


fahre selbst einen gt rp schau dir mal genau die welle von zündverteiler und den 3poligen stecker an....


Moin Moin !
Fahre auch selber einen RP.
Du hast auch schon einen Einspritzer oder ?
Überprüfe mal ob deine riemen die richtig spannung haben.


vwgolftreff.de
#8 - 17.03.2005rp motor zieht schlecht ansaugbrücke rp unterdruckschlauch "golf 3" "zieht schlecht" 1,4 rp motor ansaugbrücke nicht neuer rp motor zieht schlechter verteilerkappe golf 2 rp verteilerkappe rp motor &h=60&w=90&sz=3&hl=de&start=5&zoom=1&itbs=1&tbnid=z45x7bocuma5am:&tbnh=52&tbnw=78&prev=/images?q=ansaugbr%c3%bccke+rp+motor&hl=de&sa=g&gbv=2&tbs=isch:1&ei=xuzetff5li-whaer8psadq rp motor geht aus unterdruckschläuche zündverstellung golf 2 rp wie überprüfe ich die zündung zündverteiler einbauen rp zündverteilerkappe golf 3 rp golf 3 motor tikt &esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cgsqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/162&ei=_ztoujgqj4haswbb1id4aq&usg=afqjcnf7q7ydtzq9rvckbfrxs9khqyvaka&sig2=zrdor9nruzb0qebwjy_5_q zündverteiler rp
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences