vw teilemarkt

Golf 3 el. Schiebedacht öffnet, schließt aber nich

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hallo zusammen,
gestern wunderte ich mich warum mein Schiebedach ein Stück offen war (war der Meinung es garnicht geöffnet zu haben!?)

Beim Schließen ist es allerdings weiter aufgefahren... egal welchen Knopf ich betätigt habe!
Dachte mir ich öffne es ganz und dann schließt es schon wieder. Leider nein! Auch nicht durch die ZV.

Glücklicherweise konnte ich es manuell mit dem Innensechskant schließen. Als ich dann abgeschlossen habe (ZV), ist es dann sogar wieder ganz geschlossen.

Hatte das schonmal, dass es (egal welcher Knopf) nur geöffnet, aber nicht geschlossen hat....

Brauche da mal eure Hilfe! Vor allem bei dem Wetter und ohne Unterstellplatz, verdammt blöder defekt! :(



mit einem Imbusschlüssel kann man es manuell zukurbeln. Dann regnets schonmal nicht rein (siehe Handbuch). Was genau kaputt ist, kann ich dir nicht sagen, evlt was verschmutzt?


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Habs ja dann mitm Imbus zu bekommen... Jetzt funktioniert auch wieder.

Nachdenklich macht mich nur warum es öffnet wenn ich schließen will. Und dass es auf einmal offen war, kam vllt auch daher, dass es geöffnet statt geschlossen hat, als ich das Auto abgeschlossen habe...



man kann mit der comfortschließung das schiebedac hschließen aber nicht öffnen


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Zitat:

man kann mit der comfortschließung das schiebedac hschließen aber nicht öffnen


Aber wenn nun jeder Befehl (auch "Schließen") als "Öffnen" verstanden wird?

Ist jetzt das 2te mal, dass es sich nicht mehr schließen lies...


Hast du ein Multimeter? Spiel doch damit mal rum. Evtl kann ich rie die Kabelfarben durchgeben.


könnte ja auch sein das der schalter einen weg hat....


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Jetzt kommts nächste:

Das Dach klappert nun. Man kann es bei geschlossenem Zustand locker 1-2mm anheben . So viel Spiel ist nicht normal?!


is wohl die schiene locker oder ab fahr es mal zurück und guck dir mal die schienen an oder es ist die führung



oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Da ist son schwarzes Ding Links und Rechts aus Kunststoff.... --> das klappert zumindest und ist locker?!


Ich weis jetzt grad garnicht wie das Schiebedach genau ist, aber klappern sollte nur der kleine Spoiler, der ausfährt, wenn man es öffnet.


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

So hab jetzt mal ein Bild hinzugefügt...
Glaube, dass dieser Schlitten (der das Dach führt) zu locker sitzt.
Zumindest kann ich diesen auch ein paar mm bewegen?!


010720111076.JPG
010720111076.JPG

Der Himmel ist grau
kann man denn Schrauben an dem Teil sehen?


das ist die schiene selber ^^ verschraubt is die von oben


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

muss mal gucken...


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Wenn das Dach offen ist, sehe ich keine Schraube ?
Im übrigen: Das Dach klappert nur wenn es ganz geschlossen ist...


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Kennt das Problem keiner ?


vwgolftreff.de
#18 - 03.10.2011golf 3 schiebedach öffnet schliesst aber nicht golf 3 sonnendach öffnet sich beim abschließen golf iii schiebedach schließt nicht meine zv öffnet das schiebedach beim golf 3 schiebedach locker golf 3 golf 3 schiebedach öffnet statt schließen golf 3 schiebedach öffnet aber schließt nicht mehr schiebedach öffnet aber schliest nicht schiebedach golf3 geht auf aber nicht zu &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceoqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16200&ei=dcf3upmncs_tsgajv4g4bw&usg=afqjcnh5cumibvdt4sfptovkhviuzavhzg&bvm=bv.41018144,d.yms &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce8qfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16200&ei=wylxt5n_isxhswa4zytcdq&usg=afqjcnh5cumibvdt4sfptovkhviuzavhzg&sig2=bqid2pb54arekvoa-uimlw golf 3 zentralverriegelung schließt golf 3 schiebedach öffnet aber schließt nicht golf 3 schiebedach offen schiebedach golf 3 öffnet nicht über zentralverriegelung golf 3 schliesst beim starten vw golf 3 schiebedach schließen glasdach golf 3 locker schiebedach öffnet aber schliesst golf 3 dachfenster schließt nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen