vw teilemarkt

RP springt nur Gaspumpen an

rentner-cl
  • Themenstarter
rentner-cl's Golf II

Mein RP springt neuerdings nur noch an wenn ich mehrmals mit dem Gas "pumpe". Einzig ein unmittelbarer Neustart nach Abstellen des Motors klappt so einigermaßen, dann ruckelt er kurz auf 3 Töppen eh er richtig geht. Fahrbetrieb ansonsten normal, außer einmal an ner Steigung, da wollte er mir mit etwas mehr Last aber nur bei 60 absterben. Das ganze Problem hat sich schleichend in den letzten 3 Wochen gebildet, wobei ich wenig fahre und insgesamt kaum 100km in dem Zeitraum zurückgelegt hab. Überwiegend Kurzstrecke.
Bisher geprüft: alle Unterdruckleitungen (Bröselkram gleich ersetzt), Kerzen, Vergaser so gut es ging sauber gemacht und Verteilerkappe gereinigt. Nach diesen wenigen Wartungsarbeiten sprang er sofort an. Allerdings am nächsten Tag wieder das selbe Problem. Langsam werde ich ratlos, auch wenn ich noch paar Ideen habe (Kontrolle Spritpumpen, tausch Benzinfilter, Vergaserkomplettreinigung, blaues (oder rotes?) Ventil). Sollte das auch alles ins Nichts führen wäre ich am Ende meines Lateins. Hat jemand noch einen Tip für mich?
Gruß Rentner



vwgolftreff.de
#2 - 25.06.2011motor bleibt nur mit gaspumpen an golf3 springt nur mit gaspumpen an rp motor gaspedal pumpen springt nur mit gas pumpen an
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences