vw teilemarkt

Passatmotor in golf

FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

servus zusammen. der motor in meinem golf (G3 1,6 ABU 220tkm) ist so langsam fertig un sifft an allen ecken und enden. ich habe hier noch nen 35i rumstehen der es karrossentechnisch auch hintersich hat. aber der motor (1,8 ABS 160tkm) hat weinger km wie meiner und ist vor 3monaten erst komplett überholt worden. ebenso sieht es mit meinem getreibe im golf aus. syncronringe sind durch, und vom rückwertsgang nicht zu reden. passat getriebe ist noch top.
Passt motor/getriebe vom passat in den golf als komplettpaket plug&Play?
sprich motor, getriebe, antriebswellen, kabelbaum, kühler,......
und wie sieht es mit der bremse aus?
ich denke die auspuffanlage müsste angepasst werden, aber der rest sollte ja eigentlich passen da der abs motor ja auch im golf verbaut ist.
und jetzt bitte keine antworten wie nimm nen vr oder nen 16v bla bla bla... es geht mit rein um den motor/getriebeumbau vom passat in den golf...
danke schonmal



würd fast behaupten plug & play. auspuff muss halt größer is klar, aber bremsen dürften sogar die gleichen sin.


bremsscheiben brauchste die 239x20 innenbel. der 1,6er hat 239x12 geschlossen



FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

kann ich die vorderbremse vom passat übernehmen?


brauchst nur die dünneren klötze 15,...mm net die 19,....mm dann die 239x20 innenbel. scheiben musste net die anlage tauschen


FIRE&ICE80
  • Themenstarter
FIRE&ICE80's Golf II

coole sache! vielen dank!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen