vw teilemarkt

golf 1 cabrio lwr problem

haubi69
  • Themenstarter
haubi69's

hallo fahr ein golf 1 cabrio 92 bauj auto hat kein lwr tüv wurde mir deshalb verweigert war auf 4 tüvs immer das gleiche das hat 18 jahre lang keinen interessiert jetzt fangen die an mit so einem quatsch jrztz war ich gestern auf einem anderen tüv den hat das gar nicht interessiert jetzt hab ivh traggelenk ausgeschlagen was die anderen nicht gesehen haben was ist denn schlimmer für die sicherheit lwr oder das gelenk
find das alles schon lachhaft wie sind eure erfahrungen



LWR ist ab Bj. 94 Pflicht, wurde mir mal gesagt.


Zitat:

LWR ist ab Bj. 94 Pflicht



das ist so nicht ganz richtig lwr ist ab bj 91 pflicht und da geht auch kein weg dran vorbei wobei ich das ausgeschlagene traggelenk schlimmer finde



OK. Ich finde auch, wenn der Scheini richtig eingestellt ist, wiegt das Traggelenk schwerer.


haubi69
  • Themenstarter
haubi69's

aber es ist doch lachhaft wenn das auto das nicht hat vom werk aus kenne mehere cabrios die das nicht haben ich habe aber jetzt einen tüv gefunden den das nicht intrerssiert wollte das auto schon verkaufen wegen dem lwr kram braucht andere scheinwerfer mit den motoren kabel und schalter minbdestens 200 euro ohne einbau


und was macht eig deine Servo?


haubi69
  • Themenstarter
haubi69's

die servo funktioniert einbahnfrei der tüv is das allerletzte mit dem lwr und dekra müpsste da mal die auto bild anschreiben was die dazu sagen


es gibt ne ausnahme genehmigung bei lwr hatten wir letzte woche rad inner werkstatt bei nem 92er toyota..... die ganzen jahre ging es so und nun wollte der prüfer ne ausnahme genehmigung von Kraftfahrzeug bundesamt haben...

frag mich nicht wie die richtlinien sind aber ab 91 is es in D pflicht wenn dein golf nun 90 ist hat der prüfer falsch gehandelt


haubi69
  • Themenstarter
haubi69's

was kostet denn das traggelenk beim cabrio machen muss dann die spur vermessen werden
bekommt man bei lwr eine ausnahmegenehmigung sagt nicht vw da war ich schon



wenn du so ein Werkzeug hast
http://shop.ebay.de/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Kugelgelenk+Abzieher&_sacat=See-All-Categories
Kannst du das Traggelenk eig mit nem Wagenheber wechseln.
Spur muss nicht eingestellt werden.


haubi69
  • Themenstarter
haubi69's

was sagst du denn zu dem lwr mit den 4 tüvs wo ich war


Ich persönlich finde das komisch. Ich denke mal, dein Auto wurde in Deutschland für den deutschen Markt gebaut. Aber vieleicht stand das Auto 2 Jahre ohne Erstzulassung rum und währenddessen wurde diese Regelung getroffen.


haubi69
  • Themenstarter
haubi69's

auto ist heut über den tüv gegangen keine rede von lwr war auf 4 tüv stationen jetzt hat es geklappt


Bist du aus BaWü?
Hab mal mit nem Pfälzer (von dem ich meine Kotlfügel hab) geredet, und der meinte dass er auf keine Treffen mehr rüberkommt. Bullenterror obwohl alles eingetragen war...


Das mit der LWR ist absolut albern...

Ich war am Dienstag mit meinem G60 beim Tüv und er wollte mir keinen geben, weil ich bei der "Lichtaustritskante" am Scheinwerfer 49 cm habe. Und das, obwohl wirklich alles bei mir eingetragen ist.
Zudem einfach mal Zollstock drangehalten.


Die Lichtaustrittskante beträgt nunmal gesetzlich vorgeschrieben 500mm Lichtunterkante.
Nun kannst du dich aber streiten, WO bei den Klarglasscheinwerfern nun das Licht austritt, denn es ist nicht die Scheinwerferunterkante. Diesbezülich habe ich mich auch schon rumgeärgert.

Für dein Traggelang brauchst du nur Ratschenzeug, Hebelwerkzeug und Kraft in den Armen, geht alles ohne Spezialwerkzeug.
Noch einfacher als 2er Golf geht ja kaum


Das ist es ja mit den 500mm. Absoluter Blödsinn. Die Bullen messen immer Scheinwerferunterkante. Denen musste dann erstmal erklären, wo das Licht rauskommt.
Werde wahrscheinlich jetzt eh auf eine originale Rally-Golf Front umrüsten. Dann habe ich die Probleme nicht mehr...


haubi69
  • Themenstarter
haubi69's

auto ist jetzt über den tüv den vierten tüv schon der sagte zum lwr gar nix


vwgolftreff.de
#19 - 11.07.2011golf1 cabrio lwr kabel leuchtweitenregulierung golf1 golf1 umruesten auf lwr scheinwerfer golf1 mit lwr leuchtweitenregulierung golf 1 sondergenehmigung golf 1 cabrio tÜv golf cabrio lwr scheinwerfer golf 1 cabrio lwr einbauen ausnahmegenehmigung golf cabrio golf 1 umruesten auf lwr golf 1 155 cabriolet hauptscheinwerfer mit lwr vw golf 1 scheinwerfer lwr golf i cabrio scheinwerfer mit lwr g1c lwr umrüsten kein tÜv golf i cabrio lwr passen golf 2 scheinwerfer mit lwr auf golf 1 cabrio passt golf 2 leuchtweitenregulierung auf golf 1 golf2 lwr in golf1 golf 1 hauptscheinwerfer lwr ausnahmegenehmigung lwr golf cabrio
Antworten erstellen

Ähnliche Themen