vw teilemarkt

golf 2 gti geht aus

Golfopa2
  • Themenstarter
Golfopa2's

hallo
mein golf geht aus wenn ich stehen bleiben will oder an einer Ampel herran fahre und stehen bleiben muss,
Es ist ein Golf 2 Gti 1,8 PB Motor EZ 1/1988
Es wurden schon viele teile Zünkabel Vertiler erneuert aber das Problem bleibt mein Eindruck das es im Herbst Winter besser ist oder gar nicht auftritt



Hey erzähl mal wie das im Stand ist wenn du ihn gerade an gemacht hast und beschreibe mal das Geräusch wie er aus geht. Ist es ein stottern? oder so? und wie ist es wenn du Gas gibst? lg


also ich hatte das auch.. hab aber nen PF..

bei mir war es die leerlaufeinstellschraube, bzw. besser gesagt, der O-Ring daran. Dreh mal die Leerlaufschraube komplett raus und wechsel den Dichtring und säubere die Schraube. Dann evtl nochmal die Drosselklappe reinigen. Schaden kanns nie

und wenn's das nich is. Dann mal nach dem leerlaufsteller gucken, wenn der bei laufenden Motor leicht vibriert is alles jut. wenn nich dann neu

ich hoffe, ich kann dir damit helfen



Golfopa2
  • Themenstarter
Golfopa2's

ok, danke
leerlaufsteller wie sieht der aus? Ist es die Zigarette?
Wenn ich den Golf an mache alles normal Gas geben und so normal manchmal kommt es aber auch vor das beim stehen bleiben die Drehzahl auf und ab geht, dann pendelt sich das aber ein und läuft normal
Wo finde ich die Leerlaufschraube?


Also der Leerlaufsteller ist diese silber-graue Zigarre...

Und die Leerlaufschraube auf der Vorderseite der Drosselklappe, also in dem Gehäuse. Ich hab mal ein Bild angehangen

Und, so wie du es beschreibst, solltest du wirklich mal die beiden Dinge überprüfen. Wenn es das nicht ist, könnten es die alten leiden sein: er zieht irgendwo nebenluft, Zündung falsch eingestellt, Zündkabel defekt, Zündverteiler..... und und und.. da ist die Liste fast unendlich lang


cimg1666-40641.jpg
cimg1666-40641.jpg

Da kann ich mich nur bd anschließen


Golfopa2
  • Themenstarter
Golfopa2's

... herzlichen dank erstmal werde mich mal dran machen die Schraube an der Drosselklappe hat also einen Dichtring? den erneuern. Und wie überprüfe ich die Zigarre? langt ein normales Sauber machen ( innen)
Kann das Hosenrohr defekt sein?
Kann man die Zündung einstellen? und wie soll das gehen Werkstattt?
Die Asu Werte sind schlechter geworden als vor 2 Jahren aber ging gerade nochmals gut ( sagte der TÜY Mensch)
naja danke erstmal


viele Fragen

Ja, da kaufst du irgend einen 08/15 Dichtring, der drauf passt.

Die Zigarre vibriert wenn sie funktioniert. Am besten mal abschrauben und den Stecker dran lassen,dann zündung an (reicht glaub ich) und fühlen... die brauchst du nicht sauber machen.

Die Drosselklappe sollte man hin und wieder mal säubern. Und die Leerlaufschraube in deinem Fall sowieso.

ASU Werte klingt dann nach Lambda Sonde, Kat und so weiter. Aber wenn der Leerlauf scheiße is, dann hauen die Abgaswerte auch nich hin. Also erstmal das Problem lösen, dann zum nächsten gehen


Golfopa2
  • Themenstarter
Golfopa2's

... danke, gut dann mache ich das erstmal,herzlichen dank. Melde mich dann die nächsten Tage, am Samstag ist Resttüv dann kann ich weiter schauen
bis die Tage und bis bald



Golfopa2
  • Themenstarter
Golfopa2's

..hallo
also folgendes: Ich habe die Leerlaufschraube vorne mit Kitt verschlossen weil ich keine Dichtung hatte. Geht das auch? Hatte keinen Erfolg damit. Problem blieb. Zigarre die Schläuche ab und so in der hand halten? oder wie? bitte nochjmals erklären.
Meiner Meinung nach liegt es an was anderes weil wenn es heiß ist ist es am schlimmsten ( war vorgestern bei uns so heiß heute wo es költer ist so gut wie kein Problem! Liegt es an einem Schalter der an der Drosselklappe dran ist? Lampdasonde hatte ich vor 4 jahren neue rein


vwgolftreff.de
#11 - 17.07.2011dichtung leerlaufregel schraube golf 2 gti golf 2 gti drosselklappe golf 2 gti motor geht aus golf 2 anleitung zigarre reinigen vw golf 2 gti zigarre leerlaufsteller golf 2 gti reinigen vw golf geht aus wenn ich stehen bleibt golf 2 pf schraube leerlauf schraube im stecker zigarre golg 2 gti standgas golf 2 gti drosselklappe überprüfen drosselklappenansteller defekt golf 1 o ring leerlaufeinstellschraube golf 2 gti golf 2 gti stellt ab golf 2 drosselklappe defekt golf 2 gti läuft nicht golf gti geht aus golf2 zigarre drosselklappe defekt gti pf defektes hosenrohr golf 2
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences