vw teilemarkt

Golf 2 VR6 Tacho Problem

Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Moin moin. ich hab mal wieder nen problem und zwar muss ich für den TÜV ja den tacho umbauen. So folgendes problem.

Ich hab NOCH meinen Golf 2 GT Tachso drin und "muss" ja aber den vom 3er VR6 einbauen stimmts?...

Da ist das problem ich hab einen vom 3er GTI hab den mal angeschlossen und da funktioniert garnichts nur licht.... Keine Blinker leuchte oder Fernlicht leuchte oder sonstiges... Nur die Tachobeleuchtung selbst.

Drehzahl messer bewegt sich auch net bei dem GTI tacho.

Beim 2er GT tacho ging wenigtens die Drehzahl bzw dort ging alles NUR KM/H halt nicht da der ja noch durch ne Tachowelle angetrieben wird.

Beim VR6 ist es ja aber schon alles Elektronisch.

Kann mir mal jmd erklären wie ich das nun mit dem 3er tacho hin bekomme.

Gruß



weil der GTi nen 4zyl is und der VR nen 6zyl die haben nen anderes DZM signal


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Ja das is doch egal.... da muss man nur nen vr6 Tacho haben dann passt dass mit dem drehzahl Signal!



Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

keiner ne idee ?


du brauchst nen tacho vom VR6 punkt!

und der GT tacho wird sicherlich auch falsche drehzahl angezeigt haben


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Argh xD Wir reden aneinander VORBEI

Es is egal ob VR6 Tacho oder GTI Tacho, die Zeiger drehen sich einfach net! Egal ob Km/h oder Drehzahl, geschweige denn das iwas anderes funktioniert.

Ich hab mir nun nen VR6 tacho gekauft da mir das klar ist der der vom GTI/GT oder sonst was falsche Drehzahl werte anzeigt....

Es geht mir da drum das bei mir garnichts funkt. wenn ich nen tacho vom 3er golf dran hab. bzw mit dem tachokabelbaum den ich im mom drin hab...


Den Tacho den ich nun bekomme ist MIT Kabelbaum hoffentlich funkt. dann wenigstens was und wenn nich dann ka. Deswegen will ich ja wissen ob man noch was anderes machen muss ausser den Tacho und Tachokabelbaum umzubauen...


Hoffe du verstehst mich nu :P


aso ^^ ja dann versuch das mal mit dem kabelbaum wenn du alles auf VR6 bzw. golf 3 technik umgebaut hast dürfte ja nix mehr falsch sein


aaaaaaaaaaaaalso nimm doch die tachgeber einheit ausm getriebe nich vom 3er also elektirsch sondern schraub das mechanische rein ^^ problem 1 gelöst problem 2 DZM greif das signal direkt an der Zündspule vom VR ab dann geht das auch super und schon kannst dein 2er tacho nutzen^^


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

@ Chris ja will hoffen das es geht aber war vorhin mal beim TÜV bzw mein Tüver war bei uns inna Firma.... Aufn tacho hat der garnet geachtet .... Aber trotzdem nich eingetragen -.-.....

@ Punisher Drehzal Signal hab ich schon von der Zündspule genommen is ja kein ding. Kommt auch beim 2er Tacho an nur zeigt er mit auf dem 2er Tacho falsche Werte an im stand gut bei knappen 1000 umdrehungen zwar auch n bisschen viel aber es geht so..... Dann wenn ich fahre ich sage mal der Motor dreht gefühlte 3000 Umdrehungen ist der tacho schon fast bei 7000 das is das problem. Und die Mechanische Tachowelle umbauen, 1. Welchen "Adapter" muss ich da nehmen um ans Getriebe ran zu gehen und 2. Welche Tachowelle muss ich dann nehmen ?

Wie gesagt hab nun eh nen VR6 Tacho+Kabelbaum gekauft müsste die tage kommen.

Aber trotzdem würde ich das gerne wissen



am besten beides von dem der tacho auch is ... damits wegen derwegstrecke hinhaut.

wie haben den die anderen das alle gemacht die im 2er vr6 das 2er tacho fahrenn da geht ja der dzm auch ordentlich.
oder bau einfach den dzm ausm 3er aus und bastel nur die einheit ins 2er tacho ka irgendwoie muss des gehen


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

haha jaaaaa DESWEGEN Frage ich ja xD ICh rall das ja auch net.... Aber iwie kann mir ja hier keiner helfen....

Nja jetzt is eh zu spät gebe nich um sonst 80 euro für nen Verkackten tacho aus um den dann einfach rum liegen zu lassen wenn ich das doch noch hin bekommen sollte mit dem 2er Tacho....

Jetzt muss erstmal die tage der 3er tacho kommen und dann werd ich mal gucken obs mit dem geht wenn ich einfach den kabelbaum rein klemme und ans tacho ran.... wenn net dann mal gucken wodran es noch liegt ob ich noch iwelche kabel im sicherrungskasten umbauen muss oder sonst was....


ich habe auch meinen alten tacho drin,bzw ein KM/h element vom G60 und das hat der Thomas von WFT dann angepasst. ich finde die dreier tachos im 2 er sehen beschissen aus


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Ok was hast du bezahlt fürs anpassen ?!.... Ja klar ich würde auch gern den 2er Tacho drin lassen. Aber ich hab kb 100erte € für nen Tacho auszugeben...

Dann kann ich mir auch den 3er rein hauen und den n bissel verändern


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

So Tacho is da vorhin angeklemmt und wie gesagt Funktioniert nichts .... muss den Kabelbaum ändern vom Tacho. Wird demnächst gemacht mal gucken.... is ja nervig -.-*


wird schon wird schon geduld muss man haben für sowas


Dion90
  • Themenstarter
Dion90's Golf II

Ja klar Geduld hab ich bau den ja nich erst seid gestern um und bin extrem rattig auf das ding ... Bin da schon länger dran.... Schöööön in ruhe und feddich


vwgolftreff.de
#17 - 27.07.2011golf 2 vr6 tacho kabelbaum ändern golf 2 vr6 tachowelle geber &esrc=s&source=web&cd=29&ved=0chkqfjaiobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16256&ei=oy3tupmsd8xbtabi7icidw&usg=afqjcngfcv9hn-utojmg6ygmzbanrogp7g&bvm=bv.1357316858,d.yms&cad=rja tachoantrieb mechanischer tacho golf 2 vr6 &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chsqfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16256&ei=qopxumo9meqi4gtto4dobw&usg=afqjcngfcv9hn-utojmg6ygmzbanrogp7g&cad=rja wie mache ich das mit dem tacho beim golf 2 vr6 &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciibebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16256&ei=cz1uuj--oczgtabh_4c4ag&usg=afqjcngfcv9hn-utojmg6ygmzbanrogp7g &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cjebebywdq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16256&ei=2nruuj6lpifjswbyroc4aq&usg=afqjcngfcv9hn-utojmg6ygmzbanrogp7g vr6 tacho kabelbaum vr6 in golf 2 einbauen funktioniert der alte tacho golf 2 vr6 tachowelle golf 2 vr6 dreht durch
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences