vw teilemarkt

Golf 4 ABS und ESP fehler

die2er
  • Themenstarter
die2er's Golf IV

Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit meinem Golf 4 TDI AJM und zwar ist eben bei einer Fahrt die ESP, ABS und die Handbremskontroll Lampe angegangen und bleiben auch beim Neustart immer an. Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen und der sagt ABS Signal inkompatibel oder so.. Bremsflüssigkeit ist voll und die Radsensoren zeigen alle gleichen Werte an und auch die richtige Geschwindigkeit.. Was könnte es noch sein ? evtl. das Steuergerät kaputt bzw. der ganze Steuerblock ?

Danke schmal

MfG Maxi



Steuergerät und Block sind eins. Ich tippe mal darauf.


die2er
  • Themenstarter
die2er's Golf IV

Hallo Leute,
das Problem besteht immer noch..Also es ist so.. entweder der Fehler kommt sofort beim Schlüssel umdrehen und bleibt oder Teilweise ist auch alles 2 Wochen I.O. und Funktioniert auch alles.. Als Fehler wird nur ABS-Signal unplausibel angezeigt. Was kann das denn noch sein will nicht auf gut Glück den ganzen Hydraulikblock mit Steuergerät tauschen..

MfG Maxi



Schaltplan besorgen und spannungsversorgung am steuergerät überprüfen. Leitung zum tacho sprich die ansteuerung der abs lampe laut schaltplan mal auf wiederstand bzw unterbrechung prüfen..wenn das alles okay ist ist vermutlich das steuergerät defekt..
Ich würde aber vorsichtshalber nochmal die abs ringe etc sichtprüfen weil da kann man sich schnell vertun auch wenn die signale soweit okay sind..
mfg


die2er
  • Themenstarter
die2er's Golf IV

Es wird irgendwo ein Wackelkontakt sein..Weil die abs Sensoren können es nicht sein..Wenn dann tritt der Fehler sofort vor der Fahrt beim Zûndung einschalten auf. Die ABS Sensoren funktionieren ja nur bei der Fahrt oder ? Habe das Gefühl es liegt teilweise sogar am Wetter...Die Sicherungen und den Kasten kann ich ausschließen das hab ich schon ausprobiert. Und die Leuchten im Tacho auch weil wenn dann funktioniert auch das ABS nicht. Ich habe auch in letzter Zeit das Gefühl das wenn alles funktioniert und nichts aufleuchtet, das ESP trotzdem sehr spät eingreift was es früher nicht gemacht hat. Es drehen jetzt erstmal ein paar runden die Reifen durch bis es eingreift.

MfG Maxi


ich weiß bin spät dran vielleicht hast dein problem ja auch schon behoben..
also wenn es zb öfter bei kaltem wetter als bei warmen wetter auftritt ist das auch n zeichen das das steuergerät eine macke hat... hatte das bei meinem audi a4 auch jetzt vor kurzem war auch steuergerät im ar***!

Hoffe ich konnte dir noch helfen..


die2er
  • Themenstarter
die2er's Golf IV

Hab das Steuergerät letzte woche gewechselt also bis jetzt ist der Fehler weg..
Ich musste jedoch den Lenkwinkelsensor mit VAG-COM neu kalibrieren.
Trotzdem danke

MfG Maxi


vwgolftreff.de
#8 - 15.12.2011????????? ?? golf 4 esp ich habe problem esp golf 4 vw golf 5 signal unplausibel abs esp signal unplausibel golf 4 steuergerät für abs vw golf iv golf tdi abs esp problem vw golf 4 störmeldung "esp" golf 4 störung esp abs anzeige vw golf vw golf vier fehlermeldung forum vw probleme abs vw abs/esp fehlermeldung golf fehler vw golf iv ich habe ein problem esp golf 4 vw golf fehler abs mängel vw golf forum esp vw golf 4 abs und esp ausfall vw golf golf iv abs steuergerät fehler auslesen esp drucksensor golf 4 kaufen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences