vw teilemarkt

1,8 16v turbo wer kann tipps geben etc. ?

Turbo-Thorben
  • Themenstarter
Turbo-Thorben's Golf II

Moin moin also habe folgendes vor :
Habe einen KR_Motor dieser soll zerlegt werden dann neue Kolbenringe drauf neu abdichten ... dann wollte ich ihm die komplette Digifant vom G60 verpassen.Habe von einem Kumpel einen Turbolader vom nissan 200sx angeboten bekommen,sollte ein Garret gt25 sein ...dieser soll dann natürlich mit passendem Krümmer am Motor platz nehmen. Die nötige verdichtungsreduzierng soll mittels zwischenplatte erfolgen..dachte so an 8,1;1.
Ladedruck technisch wollte ich in einem bereich von 1 bar bleiben,soll keine höllenmaschine werden es soll halten...
Bremsentechnisch dachte ich an g60 vorne hinten ,Achse wollte ich den Achskörper vom vr6 nehmen und die dreieckslenker vom 2er wegen 4locjh aufnahmen .. oder was empfehlt ihr? und bitte nicht so comments wie nimm vr6 achsen ,es soll schon 4loch bleiben.
Kühler wollte ich vom corrado vr6 reinkloppen evtl mit spal-lüfter aber denke die doppellüfter sollten reichen ...oder?

Leistungstechnisch wäre ich mit so ca 220ps zufrieden... realistisch?
hat jemand sowas ähnliches aufgebaut ?



vwgolftreff.de
#2 - 03.08.2011vr6 8,8:1 1 bar
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences