vw teilemarkt

Golf 3, 75PS, 1,8 Liter

rine3
  • Themenstarter
rine3's Golf III

verbraucht zuviel, läuft scheisse - verschluckt sich, geht aus - warum lief mein alter Vectra mit 215000km eigentlich so gut?



keine Ahnung warum dein Opel gut lief...
wird dir im Golf-Forum wohl keiner beantworten

Aber zu deinem Golf.....hast du mal deine Zündanlage auf Verschleiß überprüft ?
(Kerzen,V.-Kappe, Finger usw.)


rine3
  • Themenstarter
rine3's Golf III

Ja, Kerzen, Finger und Kappe sind neu, es scheint, als ob er immer erst nachdenkt, bevor er sich entschliesst, Gas anzunehmen
Der VW-Meister erzählte was von einem Fehler im Speicher ...Servo (für Gas) war mal ausserhalb der Tolerant - was auch immer das heisst. Oder hat er einen servo für die Drosselklappe?
Auf jeden Fall kein schönes Fahren



1VW3.jpg
1VW3.jpg

Überprüfe mal die Unterdruckschläuche und den Vergaserflansch


rine3
  • Themenstarter
rine3's Golf III

Das ist auch schon geschehen...
Der Meister brummelte etwas von: na, so läuft meuner auch... und musste eben morgens zweimal anlassen, damit er an bleibt und nicht von selbst abstirbt


gelöschtes Mitglied

    hallo zusammmen wollt auch mal nen vorschlag in die runde werfen, ...

    wann ist das letzte mal das öl kontrolliert bzw. geweselt worden wenns zu alt ist macht er auch mukken... desanderen was hast du für einen luftfilter ist er sauber oder zieht er öl?
    ist alles schon in den besten häusern vorgekommen...


    rine3
    • Themenstarter
    rine3's Golf III

    Ja, alles neu - Öle, Filter, Kerzen, Verteilerfinger + Kappe, Schläuche, Dichtungen....
    Als nächstes kommt die Frage nach den Magnetventilen im Getriebe - werden auch noch überprüft, da er (nur) vonm zweiten in den dritten hart schaltet.
    Wenn alles nichts frustet - wat denne? Vorn Baum steuern?


    gelöschtes Mitglied

      Nein nein, Vw´s steuert man nicht einfach so freiwillig gegen einen Baum.

      Haste mal Fehlerspeicher auslesen lassen?
      Der Steckerdafür sitzt neben dem Aschenbecher, musst die Klappe bzw. Verkleidung nur in Richtung Aschenbecher raus drücken/ziehen...
      Wüsste sonst auch nix mehr.


      rine3
      • Themenstarter
      rine3's Golf III

      Fehlerspeicher ist schon dreimal ausgelesen worden - ohne Erfolg, nichts drin. Verschlucken beim Gasgeben, bis zum Motor-Absterben ist sowohl bei kaltem wie auch bei warmen Motor. Drei Werkstätten wissen nicht mehr weiter. Suche jetzt jemanden, mit dem ich mal das Steuergerät tauschen kann - obwohl laut Vw es nicht daran liegt. Schliesslich läuft er locker über 180 nach Tacho



      wie kannst du es überhaupt wagen in einem vw forum deinen alten opel bock so anzuhimmeln?
      überprüf die steuerzeiten und die zündung dann hast dus was anderes kanns nicht sein


      Hi aller seits...

      hab momentan auch ne 3er mit na 1,8L 75 PS maschine, das letzte, frisst auch sprit wie ein VR, vielleicht nicht grad so viel aber 10 -11 Liter bläst der durch, und das witzige, wenn ich heitze dann braucht der nicht mehr als wenn ich ruhig fahre, hab auch schon nach fehlern geguckt, kerzen ausgetauscht, nix zu machen... ....habe aber jetzt vor nen VR6 reinzubauen, hoffe finde einen günstig mit wenig KM......


      rine3
      • Themenstarter
      rine3's Golf III

      Oh ja - ein Leidensgenosse!
      Habe jetzt noch jemanden kennengelernt, bei dem es genauso ist - auch ein dreier mit Automatik. VW ratlos...wir auch. Also doch gegen Baum und dann was andres kaufen...
      Oder will hier jemand nen 94er mit 1,8 - 75PS?
      Bild siehe Galerie


      rine3
      • Themenstarter
      rine3's Golf III

      Pardon - habe vergessen - ist Steuer-gesenkt - nur 140 im Jahr!


      Hallo,

      ich fahre selber ein 1,8l 75PS ich würde es mal mit dem Temperaturfühler probieren der war bei mir auch mal defekt und der motor lief scheiße.


      vwgolftreff.de
      #15 - 11.04.2005vw forum golf golf 3 verteilerfinger ölen automatikgetriebe-einstellen-golf3 golf 3 1.8 75 ps probleme mit mehr verbrauch vw golf 3 1,8l 75ps unterdruckschläuche was verbraucht ein golf mit 75 ps golf 3 75 ps zieht nicht mehr golf 3 75 ps kaufberatung vergaserflansch+golf 3 golf 3 1.8 75 ps höchstgeschwindigkeit warum frisst mein 75 ps golf 3 so viel sprit zeichnung unterdruckschläuche golf 3 golf 3 drosselklappe 1,8 verbrauch golf 3 1.8 75 ps probleme mit steuergerät golf 3 75 ps kaufberatung golf 3 1.8, 75 ps golf 3 drosselklappe flansch &esrc=s&frm=1&source=web&cd=17&ved=0cjcbebywea&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/163&ei=2w70uo2ldov6sgaqpycwcg&usg=afqjcnhc8fczolqt2_vjyjgnwxebjalx4a&sig2=dzityt6a-xaarmydqofz_g&bvm=bv.1357700187,d.yms golf 3 1,8 vergaser warum verschluckt sich ein golf motor beim gasgeben
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences