vw teilemarkt

Apex fahrwerk

Quotensachse
  • Themenstarter
Quotensachse's Golf II

Guten tag liebe mitgolfer,

hab mir vor 3 tagen bei ebay *duck* ein fahrwerk erstanden von apex komplett mit federn.

so leider hat der verkäufer kein gutachten mitgeschickt, muss ich da jetz ein komplett neues beim tüv einholen oder reicht eine kopie, von jemanden der ein gleiches fahrwerk in einem golf 2 fährt, aus?

rein von der sicht her ist es ein 60/40 fahrwerk.

danke schonmal für eure hilfe.

mfg



Wenn das ein Händler war muss er genauso ein Teilegutachten dazu schicken.

Und das mit der Kopie kommt auf den Prüfer an, manchen langt es und andere wollen ein Original.

Und auch wichtig ist ein Protokoll von der Achsvermessung.


Quotensachse
  • Themenstarter
Quotensachse's Golf II

naja, war eben ein privatverkäufer, hab ihn schon angeschrieben und warte noch auf antwort.

und wenn ich bei apex ne email hinschreibe, muss ic da genau angeben welche federn und welche dämpfer das sind? weil das ist nicht zu erkennen

also bei den federn vielleicht, aber bei den dämpfern nicht.

muss ich da nur achseinstellung? kein spur einstellen?

mfg

Edit: war gerade schaun:

Also vorne: 80-20001 VA 176/02
und hinten: 80-20002 HA 109/02

kann man da rausfinden welche dämpfer dazu waren? zwecks ABE?



Also wenn man ein neues Fahrwerk einbaut sollte man komplette Achsvermessung machen, sprich sturz und spur! Das sollte man schon machen, das Geld ist gut investiert und für eine TÜV-abnahme sogar pflicht, war zumindest bei mir so! Und ob die Angaben reichen weiß ich nicht, musst du einfach mal den Hersteller schicken!


Quotensachse
  • Themenstarter
Quotensachse's Golf II

ok achsvermessung is klar.

habe jetz eine mail an apex geschickt, mit der bitte auf ein Gutachten.

mit den daten zu federn, vielleicht können dir ja herrausfinden welche dämpfer dazu verbaut wurden.

ich kanns nur hoffen, vielleicht meldet sich ja der verkäufer noch *hoff*

ansonsten muss ich ja beim tüv ne einzelabnahme machen lassen, oder?


Manche TÜV-Stellen haben eine rießen Datenbank mit ABE´s und Teilegutachten! Vll hast du ja Glück aber am besten wäre es wenn der Verkäufer noch was hat oder der Hersteller direkt.


Quotensachse
  • Themenstarter
Quotensachse's Golf II

ok, naja dann heißt es jetz abwarten und tee trinken

ich danke dir erstmal.

EDIT:

habe post von apex, haben mir ein teilegutachten per mail geschickt.

also einfach ausdrucken und fertig

ok, dann wäre das hier geklärt soweit

danke für die hilfe nochmal


vwgolftreff.de
#8 - 15.08.2011apex sportfahrwerk vw apex fahrwerk golf 1 muss man beim sport fahrwerk eine einzelabnahme machen &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cgkqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16306&ei=pkpguoofjorjswano4ba&usg=afqjcnhahmnqbzyiixhtkcgwiibpk8u3eq&sig2=ed9_yk37ukpjonkukuxdrg&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja apex golf 3 apex sportfahrwerk erfahrungen apex sportfahrwerk erfahrung 2011 apex gute fahrwerke apex polo 6n abe welche stoßdämpfer für apex sportfahrwerk apex 80 20002 ha apex sportfahrwerk golf 3 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cjibebywaq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16306&ei=zp1qt-ncioab4atri9gzbg&usg=afqjcnhahmnqbzyiixhtkcgwiibpk8u3eq&sig2=-yqtx1wynnmxiwgw-i-xiq golf 2 apex gutachten apex federn golf 3 apex teilegutachten apex sportfahrwerke gutachten apex sportfahrwerk golf 2 apex fahrwerk test gutachten apex federn golf 3
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences