vw teilemarkt

Blauer Rauch nach Motor Umbau...

Laune Bär
  • Themenstarter
Laune Bär's Golf III

Hallo,
hab ein kleines Problem.
Nach meinem VR6 Umbau, bzw. Tausch der Maschine kommt Blauer Rauch aus dem Auspuff.
Ventilschaftdichtung, Kolbenringe, usw. kann ja alles sein....

Meine frage ist nur kann man da unbedenktlich noch ein paar Meter fahren oder Töte ich den Motor so ?

Ich bin nicht auf den Wagen angewiesen, es geht nur drum ihn von der Werkstatt 70km nach Hause zu fahren!

Gruß David



Meinst du direkt nach dem Umbau? kann sein dass bei der Lagerung Öl in die Brennräume gelaufen ist.
Lass ihn doch mal warmlaufen. Solange nix klackert oder zu heiß wird ist gut. Dann kannst ihn heimfahren, denke ich.

PS: schöne Farbe


Kurze Frage zum Verständnis.

Warum führt man einen Motorumbau durch, ohne die Verschleißteile vorher alle zu prüfen bzw direkt zu erneuern!?
Gerade bei einem VR ist es doch ein MUSS.

Naja, wird wohl wieder am Geiz gescheitert sein.

Viel Erfolg



Laune Bär
  • Themenstarter
Laune Bär's Golf III

Es war erstmal wichtig das der Wagen erstmal läuft, da brauchst du mir nicht mit 9x Klugen Sprüchen kommen, Beantworte die frage wie ich sie gestellt habe Dumme Sprüche ksnnst dir Sparen !

Der Wagen ist schon 1std im Stand gelaufen, Laut des vorbesitzer wurde er schon überholt und würde Super laufen!
Und Kolbenringe und anderer Schund muss ich ja nicht machen wenn es nicht Notwendig ist......
Jetzt wird er halt im Frühjahr überholt, gleich Gebort und geplant.


Tja, was lernen wir darauß, man wird aggressiv und es kostet Nerven, wenn man sich auf Aussagen anderer verlässt, die nur ihren Ramsch loswerden wollen



Achso, was ich noch uuuuuuuunbedingt loswerden wollte. Ich kenn es ja, dass man einen Motor eibaut um zu sehen wie man die Halter schweißen muss(Golf1 z.B.) abre nicht, dass er erstmal läuft um ihn im Nachhinein wieder auszubauen und zu zerlegen.
Was für ein Quatsch

*Klugscheißermodus aus*


wenn etwas gut werden soll, Mach es selbst so und nicht anders


dumm ist der, der dummes tut...mehr fällt mir dazu nicht ein....


Laune Bär
  • Themenstarter
Laune Bär's Golf III

Wenn es nach mir ginge hätte ich nichts dran gemacht, der sollte nur ein bischen zum rum düsen sein....
Hört einfach auf hier Klugscheisser sprüche zu drücken und beantwortet die frage ansonsten Fresse halten....


wann ich die fresse halte und wann nicht entscheide ich.

was willste von uns hören...fahr deine karre nachhause. geht sie kaputt...shit happens...geht alles gut. bestens. sollen wir die jez anhand des satzes blauer rauch nach motorumbau sagen ob du fahren kannst oder nicht? sowas ist dumm.

entweder es sind reste im brennraum, oder es sind die kolbenringe defekt, dichtung defekt, schaftdichtungen defekt und und und ......wollen alle dicke autos fahren aber haben null checkung von der materie....



Laune Bär
  • Themenstarter
Laune Bär's Golf III

Ich weis doch was defekt ist nur kannst du anscheinend nicht lesen....
Und en Dickes Auto ist der VR dann doch nicht....
Gemütlich Dicker Cruiser...



Zitat:

Und en Dickes Auto ist der VR dann doch nicht....
Gemütlich Dicker Cruiser...



lesen schaff ich grad noch so...du willst wissen ob du damit 70ß km fahren kannst...warum sollten wir das wissen.....


guck nach öl, fahr los, wenn du schlchtes gefühl hast, halt unterwegs an mach ne pause und schau nochmal nach öl. mehr kann man nicht sagen. klappert er? läuft er unruhig bzw nur auf 5 pötten oder so?

wenn man sowas von sich aus nicht schon denken kann.....


Das übliche Thema... Hauptsache Motor getauscht und dann wieder Müll verbaut. Wo liegt denn nun das Problem am blauen Rauch? Wenn Du das Problem kennst, kannst Du doch selbst entscheiden ob Du damit noch heimfahren kannst.


warum? man kann doch erstmal das forum voll ballern mit scheiße. entscheiden tut man ja eh selbst...ich mach es jedenfalls so^^


Laune Bär
  • Themenstarter
Laune Bär's Golf III

Kein Wundervdas hier nichts los ist bei so Großkotzigen Labertaschen die alles können, dann braucht ohr hier auch nicht Angemeldet sein da Tipps gebt ihr ja nicht wirklich ....


wenn vernünftige fragen gestellt werden gibt es auch gute tipps und vernünftige antworten...ganz einfach...aber für jede blöde frage gibt es immer mehr blöde antworten...auch das ist ganz einfach...


du fragt ob du damit fahren kannst. du weißt was daran kaputt ist und dein auto steht wohl in einer werkstatt....warum fragst du noch....

sry aber was soll man darauf antworten...sollen wir jez entscheiden ob du damit fahren kannst ohne bleibende schäden?


Vielen Dank für die Blumen....wir sind alle keine Hellseher und Ferndiagnose kann da keiner geben. Behalte Deine Komplimente besser für Dich!


Laune Bär
  • Themenstarter
Laune Bär's Golf III

So ein dummes geschwätz von euch, naja Forum gelöscht da gibts andere Foren die Hilfsreicher waren,
Viel Spass beim sich selber Unterhalten bei den 3 Leuten die hier "ON " sind ...


Spinner!



An euch da draussen: Wir Badener machen nix 100%ig. Das ist hier so üblich. Und wenn sich jemand nen kaputten Motor einbaut, gehört das zum Style.
Hab ich schon erwähnt, daß jetzt meine Fahrertür verunfallt ist? :'(


Wahnsinn, so eine Einsicht.
Ich knie vor lachen


kennt ihr das, wenn man nicht weiß was man in manchen situationen machen soll? kopfschütteln? lachen? laptop ausm fenster werfen? heulen?

das gehört zum style...alter ..


tut doch mal einer was.....


Zitat:

guck nach öl, fahr los, wenn du schlchtes gefühl hast, halt unterwegs an mach ne pause und schau nochmal nach öl. mehr kann man nicht sagen. klappert er? läuft er unruhig bzw nur auf 5 pötten oder so?




recht hast


vwgolftreff.de
#25 - 31.08.2011tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=it &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cewqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16328&ei=bplpuj3kn6qh4gsliyg4bq&usg=afqjcnemta-tz69c3n3snzd1k9pjwqkrhq golf 2 raucht blau vw golf 1 gti 8v blauer rauch golf blauer qualm nach motorumbau golf 2 nach umbau auf vr6 kwalmt golf blauer qualm auspuff bläulicher rauch weiterfahren motor blauer rauch vr6 raucht blau und läuft nur auf 5 pötten golf 2 gti 8v raucht blau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences