vw teilemarkt

Rückwärtsgang und 5.Gang gehen schwer in die neutr

VW-FrEaK91
  • Themenstarter
VW-FrEaK91's Golf III

An meinem GOLF3 geht der rückwärtsgang und der 5.Gang sehr schwer zurück in die neutral Stellung. Hat da jemand ein Tipp was die ursache sein könnte?


Danke und Gruß

Domi



hey,

naja da gibts jetzt mehrere möglichkeiten.. gehn die anderen gänge ohne irgendwelche probleme? wenn es viell genauer eingrenzen könntest wär hilfreich

- am gestänge liegt es meistens nicht, weil wenn der gang drin ist ist es egal was die horizontalachse des getriebes macht, die vertikalachse muss trotzdem den gang freigeben. aber überprüf mal trotzdem ob da noch alles am richtigen platz is, plastikflansche und manschetten i.O oder ob gestänge verbogen ist. wenn gerade dabei bist kannst ja auch gleich bisschen fetten

- weitere option wäre dein kupplungsseil dass das nachstellen darfst, aber auch eher unwarscheinlich..

- überprüf mal den ölstand in deinem getriebe (häufiges manko)

- wenn dir wirklich zu hundert prozent sicher sein willst auseinander rupfen "reinschaun"..xD

hoffe konnte helfen

gruß


VW-FrEaK91
  • Themenstarter
VW-FrEaK91's Golf III

Danke erstmal für die Tipps.

Das Problem ist das der Rückwärtsgang ganz leicht geht beim einlegen,aber bei raus nehemen bleibt der Schalthebel links in der mitte Hängen der müßte doch ganz leicht in die mitte nach rechts springen und das ohne kraft auf zu wenden.

Die Gänge lassen sich alle ganz super und leicht schalten.


Danke erstmal und es Grüßt euch der Domi



okay hört sich schon mal nach etwas einfacherem an..
öl und fette mal die komplette mechanik am gestänge durch, sieht mir eher nach dem aus wenn der r-gang leicht rein aber schwer raus geht!?


VW-FrEaK91
  • Themenstarter
VW-FrEaK91's Golf III

Ihr seid einfach 1A .

Habe heute das Gestänge und die Gelenke alles schön geschmiert und es funktioniert immer besser der rückwärtsgang geht immer geschmeidiger zurück in die "neutral stellung".

Und einige (viele Helden bei uns vor Ort) wollten mir ein anderes Getriebe
empfehlen.

Nochmals Vielen Vielen Dank an euch vom Forum einfach nur Geil


kein ding

lööööl wollten dir nen neues getrieben andrehn omg das wär das letzte was ich versuchen würde..xD
aber wenns immer besser geht, dann passts ja noch viel spaß beim weiterheizen


peace


vwgolftreff.de
#7 - 30.08.2011rückwärtsgang geht schwer raus golf 3 golf 4 tdi getriebe geht nur im rückwärtsgang golf3 kein 5 gang mehr rückwärtsgang am golf 3 schwergängig rückwärtsgang geht nur schwer rein golf 5 golf 3 5ter gang schwer volkswagen golf gänge schwer golf 6-gang getriebe rückwärtsgang geht schwer raus 5 gang beim golf 3 schwer kein rückwärtsgang golf 5. gang rückwärts gang golf iii rückwärtsgang geht schwer zurück golf 3 rückwärtsgang und 5. gang gehen schwer rein 3. und 5. gang gehen schwer rein golf iii 5. gang stellung golf 3 rückwärtsgang geht nicht mehr raus golf iii 5. gang neutral stellung golf 3 rückwärtsgang geht nicht raus golf 3 rückwärtsgang geht schlecht raus gang gestänge etwas schwergängig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences