vw teilemarkt

Golf 2 GTI Ediiton One (PF) / Ölverlust

Golf_Virus
  • Themenstarter
Golf_Virus's Golf II

hey golfer,

gleich mal zu meinem Prob.. hab nen Golf 2 GTI, MKB: PF
Vor etwa 4 Monaten hab ich ne neue Zylinderkopfdichtung und neue Schaftdichtungen eingabaut. Den Kopf musste man "leider" um 6/10 planen, Vorgänger hat ihn nicht richtig geplant. Lief auch wie ne "Drecksau" danach..xD ohne irgendwelche Probleme oder mätzchen.

Naja bis jetzt.. Wieder wie wo ich ihn bekommen hab..!
Jetzt sauft er wieder Öl! Auf 1000 km etwa 150-200 ml.
Öltemperatur seit paar Tagen auch gravierend höher als sie normal bis jetzt immer war, statt 80-100 grad mittlerweile 100-125 grad
Hab mal selber überlegt und bin darauf gekommen:

- höhere Kompression = mehr Leistung (aber bei originaler Kopfdichtung macht die soviel Kompressionsdruck mit?) zum Kompressionsdruck kann ich euch noch nix sagen werd ich erst noch überprüfen.

wär um nen paar Tipps oder viel sogar Problemlösungen sehr froh


Peace



Kann halten, muss aber nicht.
Zitat:

Lief auch wie ne "Drecksau" danach..xD ohne irgendwelche Probleme oder mätzchen.

Könnte das Ende der ZKD gewesen sein.
Rausfinden wirst du es eh erst, wenn der Motor geöffnet ist.

Grüße


das denke ich auch. wird wohl an der zkd liegen. mess erstmal die kompression.



Golf_Virus
  • Themenstarter
Golf_Virus's Golf II

sry war schon lange nichmehr on wegen arbeit usw.. ;D

kompression war auf 11,0-11,5 pro pott, aber hat sich eh erledigt hatte anfang letzte woche nen motorschaden auf der autobahn! pleullager aufm 1. zylinder hat gefressen.
ne woche davor öldruck nochmal geprüft alles mehr wie gut im grünen bereich.. -.-
aber naja kann man nix machen.
kommt jetzt der gleiche motor (pf) oder der abf mit 150 ps rein bin ich noch am überlegen

gruß


vwgolftreff.de
#5 - 16.11.2011golf 2 gti pf zkd verdichtung golf 2 gti ölverlust beim vw gti kompression gti pf kompressionsdruckprüfung beim golf 2 gti wie viel golf 2 pf 6/10 planen ölverlust 2 gti
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences