vw teilemarkt

Kühler-kreislauf Reinigen aber wie?

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

Hallo
wollte mal fragen ob es einer von euch schonmal gemacht hat wenn ja wie habt ihr das gemacht? Mit heißes wasser oder gibt es da spezielle reiniger für das Kühler system?
Bitte wenns geht den genauen ablauf berichten, mache das zum ersten mal und vor dem winter wollte ich neue Frostschutz auffüllen.



Hab ich auch vor also her mit den ideen


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Golf II

So heute ein nettes Gespräch gehabt mit ein Schrauber mit viel Erfahrung,
Nicht mit Zitronensäure Reinigen, es kann vorkommen das die alten Dichtungen kaputt/undicht danach werden.
Lieber mit Warmwasser mehrmals ausspülen. Als erstens alte Flüssigkeit unten aus dem Kühler -schlauch ablassen. Danach von oben Warmwasser zuführen und einmal den großen Kreislauf (Thermostat) öffnen lassen.
Diesen Vorgang noch einmal wiederholen und gut ist. Wieder von unten ablassen und als erstens Frostschutz einfüllen ca.3-4L, Deckel offen lassen paar Minuten und danach Deckel wieder drauf. Wenn der Thermostat öffnet evtl. noch mal bisschen mit Wasser nachfüllen.
Alle Angaben ohne Gewähr .



vwgolftreff.de
#4 - 16.09.2011kühlsystem welcher frostschutz golf 1 reinigen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16376&ei=4dzruozhn4ylswb04yhqag&usg=afqjcngmnjzkjlsge_-qrc3qto0-gexyoa&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc8qfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16376&ei=ao-ouokujy_mtqazhihwba&usg=afqjcngmnjzkjlsge_-qrc3qto0-gexyoa wie kühlkreislauf reinigen vw bora vw kühler reiniger kühler reinigen heißes wasser vw kühler reinigen golf kühler reinigen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceaqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16376&ei=dsjlt56efszjtqbzw_2-bq&usg=afqjcngmnjzkjlsge_-qrc3qto0-gexyoa kuhler kreislauf autowasserkühler kreislauf &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdkqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16376&ei=gocjt6ddj4swiql7grjubw&usg=afqjcngmnjzkjlsge_-qrc3qto0-gexyoa wie kann ich mein kühlsystem vom golf gut reinigen? kühler reinigen golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences