vw teilemarkt

Golf 3 Zündspule jetzt wechseln?

oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hallo zusammen,
aus gegebenen Anlass musste ich eine Motorwäsche durchführen lassen. Danach sprang mein Golf nicht mehr an.
Vermutlich hat meine Zündspule n feinen Riss, denn mit ner Austauschspule hats sofort geklappt.

Sollte ich meine nun wechseln? Werd sicherlich nie wieder eine Wäsche machen. Aber kanns auch Auswirkungen bei Regen, Winter, etc. haben?



ka kla haben wir auch schon paar mal diskutiert

mfg.


Kann bei Regen und etc immer Probleme machen. Einfach austauschen und glücklich sein, ist ja kein rießen Aufwand!

mfg



austauschen ist eigendlich schwachsinn !
wir bei VW haben immer motorwäschen gemacht auch bei den
2er und 3er golf sowie polo und anderen motoren mit offenen zündverteiler
das er danach scheiße läuft ist kla
aber wir haben ihn danach einfach in die werkstatt gefahren bzw gerollt ,
zündverteilerkappe abgenommen und ausgepstet
un das wars
so mach ich es auch immer noch bei meinen autos und bis her sind beim polo und beim golf immernoch die ersten verteilergehäuse drinn (seit dem ich die autos gekauft habe ) ^^


Kann auch nur deshalb sein, aber falls die kappe wirklich einen riss oder sowas hat, ist es besser sie zu tauschen, ansonsten hast du bei jeden regen oder so wieder probleme und im regen ist sowas blöd zu beheben. Meine Meinung wäre tauschen, ist nicht teuer des Teil und du hast Gewissheit! Musst du wissen!


tauschen und fertig^^


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Hm... hatte jetzt im Regen nie Probleme. Ich wart nochmal bis Herbst und sobald ich nur den Anschein merke, tausch ich Sie aus.

Habe gesehn, dass man wenig und auch verdammt viel Geld ausgeben kann. Zubehör aus dem mittleren Preissegment müsst reichen oder?


Ganz wie du denkst, dein Auto!

Es gibt eine rießen Preisspanne, die Kaufentscheidung liegt bei dir.
Ich kauf mir nur noch hochwertige Teile, wer einmal mit Billigteilen zu kämpfen hatte wird dies auch tun. Die Passgenauigkeit und die Qualität von billigen Teilen sind meist zum .

Wer billig kauft, kauft zweimal!


Wartest du auch immer mit dem Essen, bis sich der Magen mit lautem Knurren meldet?



Besser kann man es nicht sagen!


kennt ihr eig den unterschied zwischen zündspule und verteilerkappe?......


Die bei VW sagen, das tut da alles zusammen gehen tut das da, du verstehst mich Scherämie Paskal?


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Zitat:

kennt ihr eig den unterschied zwischen zündspule und verteilerkappe?


den kenn ich grad noch... wenn auch sonst nicht viel


oh man wie geil....


tausch die spule. kosten fürn 3er nich grad wenig, aber auch nicht die welt. fotzen egal welche du nimmst, alle gleich. also nix 16v oder 1,6er....sind alle gleich

@ oiram: du bist damit auch nicht gemeint....du fragst nach ner spule und die experten reden von der verteilerkappe....


oiram
  • Themenstarter
oiram's Golf III

Zitat:

Wartest du auch immer mit dem Essen, bis sich der Magen mit lautem Knurren meldet?


Was für ein Vergleich Naja so ists ja nun nicht...
Ich mach jetzt mal nicht die Pferde verrückt (außer sie kriegen Hunger)


ich hab was falsch verstanden ich dachte es geht um die verteilerkappe warum auch immer sorry

trotzdem auch die Zündspule/Zündtrafo (jendachdem) nimmt keinen schaden wenn man eben mit dem Kärcher drüber strahlt
wiegesagt Trockenpustern und starten

Oder er hat den Motor dabei laufen lassen ..kla da kann es nen kurzen geben


Ohh, da bin ich wohl von Spule irgendwie auf Kappe gewandert! Sorry!


naja, wenn eine spule durch feuchtigkeit kaputt bzw ihren dienst nach vorschrift verweigert, dann bringt auch das trocken pusten nix. irgendwie/wo muss ja wasser bzw feuchtigkeit eindringen. und das macht es mit sicherheit nicht besser wenn mans trocken pustet. und wenn die spule bzw eben das gehäuse ein riss hat, kommen auch da funken raus. sprich er wird früher oder später bescheiden laufen und im schlimmsten fall, wovon man jez nicht ausgehen muss, eben nen kurzen verursachen und sogar somit ein brand entfachen kann. also lieber tauschen. da investiere ich eben die paar euros mehr. geld hin oder her, nen auto ist nun mal kein bobby car....


vwgolftreff.de
#19 - 22.09.2011golf 3 z?ndspule wechseln anleitung zündspule riss folgen golf 3 zündspule ausbau ausbauen einer zündspule vom golf 3 zündspule einbauen golf3 zündspule tauschen anleitung zündspule bei golf iii wechseln &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfkqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16380&ei=9pz2upmde4shswahwydqdq&usg=afqjcnghw7rr-nz8d1oczswenorym6qfzw&bvm=bv.41018144,d.yms &esrc=s&source=web&cd=22&ved=0cgkqfjabobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16380&ei=yrlitsajn4p_-gabtpc2bq&usg=afqjcnghw7rr-nz8d1oczswenorym6qfzw golf 3 welche zündspule empfehlenswert zündspule ausbauen zündspule vw golf 3 iii wechseln zündverteiler und zündspule golf 3 vw zündspule ausbauen zündspule vw golf verteiler zündspule regen zündspule golf 3 wechseln wie zündspule beim golf drei wann soll man die wechseln golf 3 zundspule ausbauen vw golf 3 startprobleme bei regen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences