vw teilemarkt

Golf 2 GTI G60 Kaufberatung

Ore
  • Themenstarter
Ore's Golf II

hallo leute,


Ich bin momentan auf der suche nach einem schönen G60.

Da bin ich jetzt bei einen Golf II GTI G60 Edition One hängengeblieben. RS2 Lader von SLS bearbeitet. mit Chip, Nockenwelle und kurzem Getriebe angeblich auf 250 PS. Ist das ein realistischer Wert?

Optisch steht er relativ gut da. Ein paar sachen sind noch zu machen, aber ganz ohne würde es ja auch keinen spaß machen

90er bj und erst 130tkm gelaufen.

Momentan ist die schwungscheibe defekt. also auch leider keine Probefahrt möglich... Das zu reperieren wär für mich aber kein problem.

Hab ihn auch noch nicht live gesehen, da er über 500km weit weg steht.


Preislich sin mal 4600€ angesagt. Findet ihr den Preis in ordnung?

Falls ihr irgendwelche infos oder Tipps für mich habt bitte melden!

dankee



Ore
  • Themenstarter
Ore's Golf II

kann mir keiner was dazu sagen ?


Servus,

Also ich weiß ja nicht woher du kommst aber bei Mobile.de steht ein GTI G60 Edition One drinne, den würde ich sofort ohne bedenken kaufen, da ich den Wagen kenne.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ist zwar ein stolzer Preis aber der Wagen ist wirklich top in Schuss. Ist ein Nachbar von meiner Freundin und mein Schwiegervater in Spee hatte den schon des öfteren bei sich auf der Bühne zwecks Wartung.


    Gruß, Mr. HP



  • Ore
    • Themenstarter
    Ore's Golf II

    Ja sieht auch nicht schlecht aus.


    aber ich will keinen 5 Türer haben.

    Da eh nur 2 Sitze rein kommen brauch ich die restlichen Türen ja nicht ^^


    Der den ich da gefunden habe ist schon echt genau das was ich suche.

    Dachte ich bekomm hier noch ein paar infos zu G60 - anfälligkeit - wartungskosten. Worauf soll ich achten beim Kauf. gibts da spezielle stellen die gerne mal faulen ... etc ..


    g60 ist teuer inder wartung
    hab auch einen nur als fire and ice
    sls bearbeitung etc. 215ps laut prüfstand hab den für 6500€ gekauft
    3 monate gefahren motorschaden und schuld war das sls kit


    Ore
    • Themenstarter
    Ore's Golf II

    und was war am motor kaputt?

    passiert sowas öfter? grade bei sls mein ich jetzt.


    ja kolbenringe waren total abgebrannt und hatte immer ziemlich hohe öltemperatur wahrscheinlich dadurch
    ja mir haben sie alle abgeraten aber das war der einzige originale F&I G60 zu verkaufen.
    viele haben gesagt das die nur murksen aber ka ich probiers jetz mit ölkühler und neuer motoreintellung nochmal,wenns ned klappt auf serie zurück


    Ein guter originaler G60 kostet echtes Geld!
    Leider sind mittlerweile schon ein paar Jahre ins Land gezogen seit die Fahrzeuge bei VW von Band gelaufen sind.
    Kaufberatung...Schwierig! Da zu 90% immer mal irgendjemand an den Dingern rumgeschraubt hat.
    Aber zu diesem Thema gab es schon einige Beiträge in der Vergangenheit.

    Ich fahre seit über 10 Jahren G-Lader und hatte noch nie Probleme...


    Ore
    • Themenstarter
    Ore's Golf II

    gibt was neues.

    hab mir jetzt einen Golf 2 VR6 gekauft. ein bekannter hat seinen verkauft und da musste ich einfach zuschlagen


    Bin also jetzt offiziell auch ein "Golf-fahrer"



    vwgolftreff.de
    #10 - 28.02.2012suche golf g60 suche golf 2 fire and ice g60 vw golf 2 g60 schwachstellen preis für einen golf 2 fire and ice g60 golf2 gti g60 fire an ice golf 2 g60 anfälligkeit golf gti edition one kaufen edition one g60 wert drehmomentkurve golf ii gti g60 verkaufe edition one g60 g60 zu kaufen kaufberatung vw golf g 60 golf gti g60 kaufberatung wert golf 2 gti edition one g60 golf gti g60 wert vw golf g60 wert golf 2 gti de fprum marktwert 2011 golf g60 wertermittlung golf 2 gti edition golf ii gti g 60
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences