vw teilemarkt

[G2] ABS Bodykit

Fire&Ice_LMEI
  • Themenstarter
Fire&Ice_LMEI's Golf II

Sers Leute!

Habe seit Urzeiten ein BBS Bodykit für Golf 2 aus den späten 80ern im Keller rumliegen und spiele gerade mit dem Gedanken das nun endlich mal zu montieren.

Allerdings habe ich von Bodykits und deren Montage eher weniger Ahnung und auch nicht auf welchen Kleber ich vetrauen soll damit mir die Teile nich nach einer Woche wieder abfallen.
Habe zwar mal die originalen G60 Radlaufverbeiterungen nach Kanten legen hinten mit Kunststoffkleber neu aufgeklebt und das hält sehr gut aber das Bodykit ist schon etwas größer und schwerer.

Würd' mich freuen wenn mir da jemand paar nützliche Tipps geben kann!

Greets!



bigcar.jpg
bigcar.jpg

Es gibt extra Karosseriekleber. Das ist so eine schwarze Masse, damit werden auch die Scheiben geklebt.


Fire&Ice_LMEI
  • Themenstarter
Fire&Ice_LMEI's Golf II

Wo kriegt man den her? Baumarkt wohl eher nich, was?
Und das hält dann bombenfest?



das zeug hält echt bombe hab es auch schon benutzt....

müsste man auch bei atu oder auto plus bekommen

MFG Danny


N'Abend!

Also ich kenne auch nur diese Schwarze Masse. Habe damit so meine Erfahrungen gemacht Ich kann dir nur sagen besorg dir das Zeug und dein Bodykit hält definitiv


Gruß, Mr. HP


Zitat:

Es gibt extra Karosseriekleber. Das ist so eine schwarze Masse, damit werden auch die Scheiben geklebt.


Falsch, es gibt Karosseriekleber und es gibt Scheibenkleber.
Karosseriekleber bleibt dauerelastisch.
Die Windschutzscheibe nicht, da ist ein tragendes Bauteil der Karosserie ist.

Grüße


@Tommy: der Scheibenkleister ist aber auch noch elastisch, wenn man eine alte WSS rausschneidet. und laut Klassenkollegen von mir, die im Daimlerwerk Wörth arbeiten, ist es derselbe Kleber.
(geil - neue smilies ausprobier)

@Fire&Ice: gibts im Autohandel. Hol dir die einkomkonenten-Variante.


Fire&Ice_LMEI
  • Themenstarter
Fire&Ice_LMEI's Golf II

Jo, alles klar Leutz. Ich danke!


vwgolftreff.de
#9 - 23.09.2011golf 3 bodykit abs frontscheibe mit karosseriekleber body kit kleben abs bodykit golf 3 karosserie kleber abs &esrc=s&source=web&cd=20&ved=0chwqfjajoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16388&ei=f5inuobti9t04qtm65gwcg&usg=afqjcngyjrygzko5_wj6yxkoq-qyw4kekq&sig2=wv3xbuwkvtvbjm6ib1yuzw bodykit abs gut oder schlecht suche abs bodykit golf 4 karosseriekleber für abs golf 2 bbs body kit golf 3 abs bodykit montageanleitung bodykit kleben bodykit abs windschutzscheibe mit karosseriekleber golf 2 abs bodykit abs body kit erfahrung abs karosseriekleber
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences