vw teilemarkt

Motor Öldruckabfall?!?

Golf_Virus
  • Themenstarter
Golf_Virus's Golf II

hey leute,

also gleich mal zu meinem problem..xD mein golf II GTI / 112 ps mkb: PF
summt mittlerweile immer wieder und die öldrucklampe blinkt.. -.-

vor 3 tagen auf der autobahn genau das komplette mäusekino mit summer.. dann motor sofort aus auf den standstreifen.. war schnell klar was die ursache war.. der öldruckschalter (weiß hat sich verabschiedet.. ölstand: gerade noch so am stab zu erkennen der rest alles rausgesifft.. was mich auch wundert das der summer so spät reagiert hat!?! aber mal nebenan gestellt.

gut abschleppen lassen und am nächsten tag gleich neuen beim vw-händler geholt und eingebaut. das auto läuft jetzt problemlos.. bis er richtig heiß wird (90-95 grad öltemp.) dann fängt das scheiß gesumme und geblinke wieder an! geht ein paar sekunden oder länger und hört dann wieder auf..?!?!
ölstand i.O wird aber nach 200-300 km weniger (aber keinen schwarzen auspuffqualm) sonst wär ja die zkd dran aber die is i.O laut kompressionswerte..?!?!

ich bin mit meinen latein echt am ende hat von euch irgendeiner nen plan was das is?!?

liebe grüße



falscher öldruckschalter ? anderen auch machen wenn er 2 hat ?
motor sonst dicht ?


Golf_Virus
  • Themenstarter
Golf_Virus's Golf II

nope is der richtige.. hab den alten mit zum freundlichen genommen..
da gibbet ja eh nur drei unterschiedliche, ich hab davon 2 einen schwarzen (0,3bar) der am zk und der andere am ölfilter unten ein weißer (1,8bar)

oh sry hab ich garnich geschrieben.. wurden aber beide gewechselt, sind ja eh nich teuer..xD

motor is sonst dicht das halt wirklich komische ist mittlerweile macht er keinen mucks mehr.. und läuft wieder wie früher?!?! aber woran zur hölle hat es gelegen?



hab zur zeit das gleiche
immer wenn ich berg auf fahre summt er
und wenn ich dann die kupplung durch trete und mal kurz hochdrehe geht sie aus bis zum nächsten berg

hab schon 2 neue schalter werd einfach beide machen mal sehn
aber bei mir melden sich bei 90t die hydros wie sau im kalten zustand
doch öl ist auf max

ich denke mal das die hydros hinn sind

aber hoffentlich geht der mist mit der lampe nach dem tauschen weg

hast du den blauen/braunen und den weißen getauscht ?


Golf_Virus
  • Themenstarter
Golf_Virus's Golf II

den weißen und den schwarzen ( is heute blau hat aber nur noch 0,25 bar anstatt die 0,3 bar wo der alte hatte) bin über nen bekannten noch an nen schwarzen gekommen..xD ;D


vwgolftreff.de
#6 - 28.09.2011motor pf golf 2 öl lampe leuchtet und summt &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgoqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16396&ei=byqot_otfchltqaemcnocq&usg=afqjcnfiqx98p-slqcxm2ltpjq4dmpenxg&sig2=ewy-aytrgoqo4-2-7dy1sq &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cf8qfjaaoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16396&ei=ax8oun_uj5sq4gte44hwcw&usg=afqjcnfiqx98p-slqcxm2ltpjq4dmpenxg golf 2 nz öldruckschalter beide gleich? welchen öldruckschalter beim golf 2 pf motor falscher öldruckschalter öllampe blinkt und summt kurz pf motor Öldruckabfall golf 2 kontrolllampe blinkt und summt
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences