vw teilemarkt

heizung geht nicht mhr ...RP motor 90 ps

vwstefan90
  • Themenstarter
vwstefan90's Golf II

hallo ihr

Folgendes ist bei mein 91er golf 2 (RP motor 90ps )

Und zwar als ich ihn gekauft hatte vor nen halben jahr ca wusste ich schon vom verkäufer das die heizung nicht mehr geht . Gut ok dacht ich mir bekomme ich irgendwann wieder hin ...so nun geht es langsam zum herbst zu und ab und zu bräuchte man nun langsam frühs schon mal nen wenig wärme auf weg zur arbeit

Sooo und zwar hatte ich mich vor ein paar wochen schon mal hier schlau gelesen und habe gelesen das man mal versuchen sollte den wärmetauscher durchspühlen sollte . ok hatte ich gemacht und der wahr auch tatsächlich dicht gewesen ...soo den ging es nun ca 1-2 wochen und den auf einmal wieder nicht

woran kann das liegen ? sollte ich viel leicht noch mal versuchen zu spülen oder hat das eher kein sin da ich keine lust habe erlich geagt das ding komplett zu wechseln

mfg stefan



würd ihn wechseln. die dinger kosten kein geld. allerdings ist der tausch nicht mal eben


vwstefan90
  • Themenstarter
vwstefan90's Golf II

ja ich weiß das die diger nichts kosten ..aber darum geht es mir net

eher um die arbeit worauf ich keine lust habe ....da muss doch das ganze amaturenbrett raus oder nicht ? :'(



Ne muss es eigentlich nicht.

Habs auch letztes Jahr gemacht und habe ca. 2-3 Stunden gebraucht für den kompletten Tausch + ein paar Teile reinigen.

Hab über's Internet ne genaue Anleitung gefunden und mich nach der gerichtet und damit ging es dann echt gut und relativ schnell.

mfg Phil


Tag,

gabes beim RP ne Rückrufaktion wegen geplatzten Heizungswärmetauschern?

Wenn ja dann schau mal nach ob du im Motorraum in den Kühlwasserschläuchen für die Heizung (also die nach innen gehen) so ein Bypassventil drin sitzen hast. Das verbindet dann auch Vor- und Rücklauf miteinander.

Hatte so ein Ventil im NZ und nach 20 Jahren wenn das Ventil nicht mehr richtig arbeitet nimmt die Heizleistung ab.


Grüße


vwstefan90
  • Themenstarter
vwstefan90's Golf II

@ drawback hast du die seite noch von der anleitung ?

und Mr. HP ich hatte schon mal geschaut wegen den ventil ..ich habe so was nicht drin sonst hätte ich mich glaube schon gefreut das es viel leicht nur dieses dumme ventil ist

mfg


Ok nen Versuch wars wert. Sonst bleibt ja eig nur der Wärmetauscher.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Anleitung zum Tauschen des Wärmetauschers die ich benutzt hab.


    mfg Phil


  • vwstefan90
    • Themenstarter
    vwstefan90's Golf II

    top sache .... dann danke ich dir schon mal für die anleitung ....

    den werde ich mal die nächsten wochen dran machen ...

    mfg



    vwstefan90
    • Themenstarter
    vwstefan90's Golf II

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Anleitung zum Tauschen des Wärmetauschers die ich benutzt hab.

    so leute ich habe es nun auch geschaft am we meine heizung zu machen

    und muss sagen mit der anleitung war es echt super einfach habe ca 3 stunden gebraucht mit ein und ausbau ...

    hatte es mir echt schlimmer vor gestellt

    noch mals danke für die echt top anleitung


  • vwgolftreff.de
    #11 - 04.12.2011vw ab wann geht die heizung vw rp stirbt &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0ci4bekwckaawbg&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16402&ei=dvcxuivenpd0sgbcyygqaq&usg=afqjcnge10utxoohxt9b_pnljpm7riytha motor rp 90 ps &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ccuqraioadaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16402&ei=f-ieuia6fo_asgaloif4&usg=afqjcnge10utxoohxt9b_pnljpm7riytha&sig2=qrayqvsyemwwv7nvjzobiq &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cicbebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16402&ei=s2coupupjql80qxd6obq&usg=afqjcnge10utxoohxt9b_pnljpm7riytha heizung golf 2 ohne funktion bei vw golf geht heizung nicht &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0cggqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16402&ei=uhuyulen5rnrbcgggbap&usg=afqjcnge10utxoohxt9b_pnljpm7riytha&sig2=jfmvxywwxysispq67tay0q heizung geht aus wenn motor 90° heizung im vw golf funktioniert nicht golf2 heizung geht auf einmal nicht mehr rp heizung rp golf stirbt ab golf 2 heckheizung geht nicht vw motor zur heizung golf 2 heizung lauft nicht golf 2 90 ps heizung golf 2 gebrauchter motor rp vw heizung geht nicht
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences