vw teilemarkt

Zündspule schonwieder kaputt

MiZiO
  • Themenstarter
MiZiO's Golf IV

Hallo Leute,

bei meinem Golf IV sind heute wieder die Zündspulen flöten gegangen, und wieder nach einer schnelleren Autobahnfarht.

Das erste mal ist mir die dritte Zündspule flöten gegangen nachdem ich eine längere Strecke etwas schneller gefahren bin, so ziemlich um die 180, am nächsten Tag lief er nur noch auf 3 Zylindern...

Heute musste ich notgedrungen etwas schneller auf der Autobahn fahren weil ich im Stau viel Zeit verloren hatte und dringend zu einem Termin musste, dabei habe ich jedoch nicht ganz so übertrieben und hab es bei höchstens 170 Km/h belassen und das auch nur für kurze Zeit, sonst waren es zwischen 150-160. Vorhin dann im Auto eingestiegen, Motor angemacht, läuft wie ein Traktor, AUF NUR 2 Zylindern -.-

Ich frage mich echt Grade wie das sein kann? Meine kurze Geschichte mit Erfahrungen von VW

- Mein erstes Auto war ein VW Polo 6N, der stand jeden Monat in der Werkstatt weil immer irgendwas kaputt gegangen ist, nach 2 Jahren über 3000 Euro in die Karre gesteckt obwohl Sie nur 3000 Wert war.

- Mein zweites Auto ein Opel Corsa C, das Auto hatte ich 2 Jahre und keinen Einzigen Werkstattbesuch, leider durch einen Unfall im Winter Totalschaden gewesen.

- Mein drittes Auto war ein Golf 4 1,4 mit grade erst 87.000 Km auf der Uhr haben sich die Ventile samt Nockenwelle verabschiedet, zwischendurch immer wieder Probleme mit der Airbagkontrollleuchte

- Mein viertes Auto ist mein Jetziges, Mittlerweile ebenfalls diverse Reperaturen fällig gewesen, aber das mit den Zündspulen geht mir kräftig auf die Nüsse


So langsam hab ich von VW echt die Schnauze voll, wenn ich bedenke das mein Opel, der so verspottet wird weils ein Opel ist bis jetzt das mit Abstand beste Auto ist was ich hatte, ich habe ihn nicht geschont, er hat des öfteren richtig die Sporen von mir bekommen und trotzdem nie Probleme damit gehabt.

Und mein jetziger Golf? Kann das sein das sich nach jeder schnellen Autobahnfahrt die Zündspulen verabschieden? Ist das der Dank dafür das ich die Kiste Pflege, immer gut Warte, und jede Menge Geld dort reinstecke?

So langsam aber Sicher bin ich sehr sehr Enttäuscht über VW, halten die Autos denn absolut garnichts aus?



dann geh doch opel fahren


vwgolftreff.de
#3 - 30.10.2011zündspule schon wieder kaputt golf3 zündspule geht immer wieder kaput vw polo 6n immer wieder zündspule defekt vw golf problem zündspule "golf v" zündspule defekt zündspule bei golf defekt golf 4 1,4 wo sitzt die zündspule golf 4 zündspule ständig kaputt zündspule golf 4 auto geht aus zündspule kaputt vw zündspule defekt wieder vw polo 6n ventil kaputt zündspule immer wieder kaputt 3 golf zündspule wieder defekt golf immer kaputt vw golf 4 zündspule noch weiter fahren ? zündspule opel corsa d nach 2 jahren kaputt golf zündspule immer kaputt geht eine zündspule schnell kaputt? wie kann man merken das die zundspule beim golf 4 2.0 defekt ist
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences