vw teilemarkt

Patchwork-Golf-2 an Land gezogen

sr-lui
  • Themenstarter
sr-lui's Golf II

Moin,

ich hab für kleinen Kurs einen Golf 2 Modelljahr 91 an Land gezogen passt auch laut Fahrgestellnummer und Brief - aber das scheint ein Patchwork-Auto zu sein. Am Getriebe ist ein Kupplungsseil mit Einstellmöglichkeit verbaut, gabs laut Etzold nur bis 1985 - und der Warnblinkschalter ist am Armaturenbrett und nicht am Lenkschalter, also vor 89.

Nun hab ich folgendes Problem: Der VB hat mir ein Kombiinstrument mit Drehzahlmesser mitgegeben (Armaturenbrett war vorhanden, aber demontiert) - und zwar eins für neue ZE. Aber es fehlen sämtliche Kabel für den Anschluss des Kombiinstrumentes. Wo an der ZE werden die angeschlossen ? Bei alter ZE wären es ja 2, sonst nur 1 Anschluss?

Grüße

Lui



Neue ZE ein stecker am Kombiinstrument und alte ZE zwei stecker


sr-lui
  • Themenstarter
sr-lui's Golf II

Moin, danke - aber bei mir fehlen halt die Kabel mit den Steckern, muss ich erst ausm Schrott besorgen, wo werden diese Kabel an der anderen Seite angeschlossen ?

Grüße

Lui



Zitat:

nd der Warnblinkschalter ist am Armaturenbrett und nicht am Lenkschalter, also vor 89.



also bis bj 89 war der warnblinklicht schalter im armaturenbrett,

ab Bj 90 waren die dann am lenkstock....


Zitat:
und zwar eins für neue ZE. Aber es fehlen sämtliche Kabel für den Anschluss des Kombiinstrumentes. Wo an der ZE werden die angeschlossen ? Bei alter ZE wären es ja 2, sonst nur 1 Anschluss?


alte ZE 2 stecker

neue ZE 1 stecker


bei dem rest kann ich dir nicht helfen da ich deinen kabelbaum nicht kenne...


Bei der neuen ZE sind es auch 2 Anschlüsse. Steckergehäuse ist blau. Ich bin grad an der Arbeit und habe keinen Schaltplan aber ich denke es war U1 und U2...


sr-lui
  • Themenstarter
sr-lui's Golf II

Hey danke, ein Besuch auf dem Schrottplatz hat Klarheit gebracht. Mittlerweile hab ich festgestellt, dass meiner doch neue ZE hat, war auf Grund des zerlegten Armaturenbrettes nicht so ganz ersichtlich. Kabel ist eingebaut und KI funzt.

Grüße

Lui


vwgolftreff.de
#7 - 16.11.2011ze ein stecker am kombiinstrument patchworkstoffe golf schaltplan golf 2 85 alte ze stecker zentralelektrik vw golf ii vw patchwork &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdaqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16447&ei=hhsnulzulm3hsgbj_ocibq&usg=afqjcnhfr2obebg5bwqu4wrnb8t-rgznpw wiewirddaspatchwerkkabelangeschlossen golf 2 neue ze kombiinstrument alte patchworkstoff golf
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences