vw teilemarkt

Golf 2 PN startet nicht mehr

PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Golf II

Moin!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 2 MKB:PN

und zwar sprang er nach einigen Stunden Standzeit nicht mehr an.

Wenn ich den Schlüssel drehe, verbleibt das Auto völlig geräuschlos.
Jedoch ging beim Startversuch das Licht aus (für den Zeitraum in dem der Schlüssel umgedreht war)
Habe das Auto dann anrollen lassen was ohne Probleme funktionierte
und dann 20 min gefahren (ohne Radio etc.) um die Batterie zu laden.
Zuhause auf dem Parkplatz habe ich den Golf dann abgestellt und nochmals versucht ihn zu starten,ohne Erfolg.
Mein Multimeter, welches ich dann an die Batterie gehalten habe sagt 12.42V
d.h. die müsste eigentlich noch strom genuch haben oder?


Das kurioseste daran ist, das ich dieses Problem schon seit einigen Tagen gelegentlich beobachtet und dann dadurch gelost habe das ich in den Rückwärtsgang geschaltet habe, woraufhin der Wagen komischerweise ansprang (ich finds unlogisch aber es is kein Scherz)

So ich hoffe ich habe mein Problem gut genug geschildert und hoffe irgentjemand hier hat eine Idee wo der Fehler sein könnte!



Normal hätte ich gesagt, Anlasser überprüfen. aber das mit dem R-Gang ist herrlich! Kann sein, daß es ein Masseproblem ist , welches durch die Rücklichter überbrückt wird? Das müsste allerdings die Sicherung der Rülis raushauen.
check mal die Kabel! Vorzugsweise die zum Anlasser gehen - auch das dicke Massekabel


PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Golf II

Erstmal DANKE fürs Antworten!

Problem ist gelöst!

Heute morgen gings auf einmal wieder,
nachdem ich dann einige Kilometer gefahren bin gings wieder nichtmehr.
Irgentwann hatte ich dann mal den Geistesblitz, das da auf dem Anlasser ja son komischer Magnetschalter sitzt.
Ich also mitm Hämmerchen leicht aufn Anlasser gekloppt und parallel jemanden ins Auto gesetzt zum Schlüssel umdrehn und siehe da....
er ging an.

Ich vermute, dass das Schalten in den R-Gang Vibrationen ausgelöst hat und den Schalter losgerüttelt hat oder so
anders kann ichs mir nicht erklären.

Aufjedenfall kommt morgen n Anderer Anlasser rin und dann is wieder alles Schön!



Boah ey
Das mit dem Hämmerchen ham meine Eltern 1980 mit ihrem Autobianchi gemacht!
Dann gibts wohl nen neuen Anlasser vom Schrotti


PoPe_GReeN
  • Themenstarter
PoPe_GReeN's Golf II

Neee hängt zufällig noch einer an dem Motor dran der noch inner ecke liegt


vwgolftreff.de
#6 - 20.11.2011batterie golf 2 pn golf 2 pn anlasser massekabel? golf 2 start ohne schlüssel golf 2 pn startet nicht. golf 2 1.8 zündet nicht &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgeqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16459&ei=dacmulijjsfmtaax1ydidg&usg=afqjcnfpywedemjcqeuptvewdfzum9szww&sig2=8x6w9hwd7cziumkkwwdxqq vw golf ii; startprobleme &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgiqfjaf&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16459&ei=ebipulplhyxnswathyhacq&usg=afqjcnfpywedemjcqeuptvewdfzum9szww&cad=rja startprobleme mkb pn vw golf 2 geht nicht an vw golf pn golf 2 mkb pn sicherungsbelegung &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cdoqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16459&ei=0vayuoz4ceqw0qxeqyh4dq&usg=afqjcnfpywedemjcqeuptvewdfzum9szww golf 2 pn startproblem &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccyqraioadaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16459&ei=lxkmt92lc8gfooc3kaih&usg=afqjcnfpywedemjcqeuptvewdfzum9szww golf 2 pn welche kilometerzahl golf 2 startet nicht anlasser massekabel welche kabelanschlüsse hat der anlasser beim jetta 2 pn motor magnetschalter für golf2 golf 2 technische probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences