vw teilemarkt

Golf II - Scheiben laufen an

x3lit3x
  • Themenstarter
x3lit3x's Golf II

Hallo Golffreunde,

ein neuer Winter, ein neues Problem.

Wie im Themenname schon zu entnehmen ist, laufen meine Scheiben im Golf an. Nicht nur ein bisschen, nein ich muss mitm Tuch alle Scheiben abwischen, damit ich wieder was sehe. Dieses Problem hab ich meist am morgen, nachdem der Schnee vom Auto geräumt ist.

Gibts hierfür nen technischen Grund ? Falls ja, wie kann das Problem behoben werden?

Falls nein, heißt es halt weiter jeden Morgen Fensterputzen

Viele Grüße



also deine scheiben sind von innen beschlagen?

das meist ein zeichen dafür das es im auto zu feucht ist...

schau mal das du dir einen luftendfeuchter im Found in den fussraum stellst/legst!

so ist es zumindest bei meinem dad...

gibt es als kleine kiste mit sack, oder einen dicken länglichen sack...


musst mal aus probieren ist eig net teuer sowas


klingt sehr nach etwas zu feucht, mit den kalten scheiben im winter fällt das natürlich viel mehr auf. wenns nur ein bisschen ist, einfach den wagen ein paar mal gut aufheizen und durch schiebedach oder fensterspalt entlüften wenns knackig warm is. wenns ständig ist hilft nur was der arnsberger sagt auf dauer.
ist es schlimmer wenn es geregnet hat? bei mir war mal das schiebedach undicht, aber nur ein kleines bisschen, ich habs dann erst durch ständig beschlagene scheiben und klamme sitze nach starkem regen gemerkt.

gruß



x3lit3x
  • Themenstarter
x3lit3x's Golf II

Danke für Eure Antworten..
Werd dann mal die Dichtungen alle anschaun obs iwo bissl nass reinkommen könnt.



Am heftigstens wars halt jetzt die letzen Tage als geschneit hat und anschließend die Sonne draufgeheizt hat.


Zitat:

Am heftigstens wars halt jetzt die letzen Tage als geschneit hat und anschließend die Sonne draufgeheizt hat.



das ist aber normal wenn du mit den schnee füßen ins auto steigst,

und dann die sonne das ganze erwärmt, das kann dann ja nicht aus dem auto


x3lit3x
  • Themenstarter
x3lit3x's Golf II

Da bin ich aber nicht mitm Auto gefahren.
Der Schnee lag aufm Auto am Morgen und am Abend als ich heimkam wars dann angelaufen


achsoooooo....

hatte es andersrum verstanden....


dann hast du vllt die dachrinne undicht?
tür- heckklappen dichtung undicht?
front scheiben dichtung?


das schöne is beim 2er golf, man kann die scheibe ein ganz kleines stück offenlassen ohne das es rein regnet etc.

so machen wir das auch schon mal

musste einfach mal schauen, das wirkt meist auch schon


vwgolftreff.de
#8 - 22.12.2011fußraum im fond naß,golf 2 golf 2 scheiben laufen an &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ch0qfjai&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16501&ei=k7iyuic1js_isgaioyg4ba&usg=afqjcng96ftf05yypqmxi_fkuu4eewoooq golf 2 scheiben angelauft beschlagene scheiben golf 2 vw golf 2 scheiben beschlagen golf 2 seitenscheiben dichtung vw golf 2 scheiben laufen immer an golf 2 scheiben innen feucht luftendfeuchter kfz auto scheiben gummidichtung undicht golf 2 regnet rein golf 2 wassereintritt seitenscheibe golf 2 alle scheiben undicht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences