vw teilemarkt

Problem mit der Kühlung

...MadMax...
  • Themenstarter
...MadMax...'s Golf II

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Golf 2 GTI 8V ein Problem mit der Kühlung und weiß so langsam nicht mehr weiter, vll kann mir ja einer von euch weiter helfen!

Also, ich habe meine Kopfdichtung machen müssen und dazu auch gleich die Wapu, Thermostat und das Kühlmittel erneuert. soweit so gut!
Problem ist jetzt nach Entlüftung des Kühlsystems war soweit alles ok das Thermostat hat geöffnet alle Schläuche wurden nach dem die Luft im System draußen war heiß, Heizung hat auch heiß Luft geblasen und der Lüfter ist auch angesprungen!
Als ich heute Mittag gefahren bin ging der misst los, der Motor ging über die Betriebstemperatur die Wasserleuchte hat für einen kurzen Moment gblinkt (später nach abstellen des Motor kam es wieder vor) und er hat angefangen zu kochen Thermostat hat nicht geöffnet (zumindest war der Schlauch nur lauwarm).
Die Heizung hat auch beim los fahren erst normal warme Luft geblasen und auf einmal auch nur noch kalte Luft.

Also wie gesagt so langsam gehen mir die Ideen aus was das sein könnte, hoffe es kann mir hier einer weiterhelfen!

Lg Mike



Wie sieht denn der Kühlmittelstand aus? Bei mir war mal der Deckel des Ausgleichsbehälters kaputt und da baute das System kein Druck auf und das ganze Wasser blubberte zum Ausgleichsbehälter raus, weil der Thermostat durch den nicht vorhanden Druck nicht öffnete. Überprüf das mal.


...MadMax...
  • Themenstarter
...MadMax...'s Golf II

also war eben nochmal dran und hab nochmal Khülmittel nach gekippt um das was er vorhin rausgeschmissen hat wieder auszugleichen. Thermostat hat geöffnet und der Lüfter ist auch angesprungen. Das einzige was er immer noch nicht macht ist warme luft durch die heizung zu blasen!
Der rechte schlauch der zum wärmetauscher der heizung geht ist heiß under linke istz eise kalt.
Was auch noch dazu kommt ist das die drehzahl des motors immer so zwischen 1000 und 1500 steht.



vwgolftreff.de
#4 - 20.12.2011khülmittel ausgleichbehalter für khülmitel
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences