vw teilemarkt

Gurtsperre Golf 2 lösen?! Wie?

KevDragon
  • Themenstarter
KevDragon's Golf II

Moin Moin,

ich hab da nen 89iger 2er Golf von nem Kumpel übernommen der die Inneneinrichtung fast komplett demontiert hatte um sie teilweise beflocken zu lassen. Der hat sich irgendwann von seinem ganzen Projekt verabschiedet und der Golf is bei mir gelandet. Nu bin ich seit geraumer Zeit dran das ganze Teil wieder zusammenzubauen und bin am Freitag auf ein Problem gestossen was ich nicht gelöst bekomme. Im Zuge der Zerlegungsaktion vom Golf wurden die hinteren Gurte komplett demontiert und ich stehe jetzt vor dem Problem das sich die Gurte nicht abrollen. Gängig sind sie aber ich bekomme sie selbst bei ganz vorsichtigem Ziehen nicht abgerollt und stehe somit vor dem Problem das ich sie nicht einbauen kann. Wie kann ich die Verriegelung zum Einbau der Gurte ausser Kraft setzen ohne die Gurte zu beschädigen?

Ich hätte einmal das Seriengurtpaar von dem 89iger (4 Türer) zur Auswahl und alternativ noch ein Gurtpaar von einem 88iger (2Türer). Die Gurte sind optisch unterschiedlich, der 89iger Gurt ist fast komplett zu, der 88iger etwas offener, man sieht also mehr Technik. Entriegelt bekomme ich aber keinen der Gurte.

Wie kann man die Dinger austricksen um sie wieder verbauen zu können?

Merci und Grüsse



nabend,

also,
die gurte hinten werde ja leicht schräg montiert,
halte oder schraube die gurtrolle an die stelle wo sie war,
dann solltest du sie eigentlich abrollen können,
das problem ist ja das die verriegelung in schräglage einsetzt,
sprich kurven fahrt oder halt unfall!

so hat es bei mir bis her geklappt

mfg


KevDragon
  • Themenstarter
KevDragon's Golf II

Datt is der Knackpunkt, ich hab mir ne halbe Stunde einen abgefickt mit dem Gurt in der Pfote und wurde nicht von Väterchen Erfolg besucht. Dann hab ich mir den Spass nochmal mit eingebautem Gurt gegönnt und kam genauso weit. Also was ich da geschafft hab war ne Stunde Zeit zu killen ohne voran zu kommen.

Soweit ich weiss sind die Gurte nicht seitenspezifisch, sprich das ich den Gurt auf der falschen Seite hatte und der deswegen nicht abgerollt hat.



ob die nun extra rechts und links sind, wäre mir neu, und wenn es rechts nicht klappt würde ich den selben gurt links probieren


KevDragon
  • Themenstarter
KevDragon's Golf II

Also doch in Geduld üben und solang fummeln bis was voran geht


vwgolftreff.de
#6 - 11.01.2012golf 3 gurt hinten rollt nicht gurtsperre wie löse ich sie gurtsperre. gurt golf 3 lösen gurt golf sicherheitsgurt sperre lösen gurt einbauen vw golf 4 sichheitsgurt golf 2 hinten &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdeqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16524&ei=ncz8t6zngqgg4gsp-pi1da&usg=afqjcngun8uojsowdijz014kmdxipc6r1a verriegelung des rücksitzgurt golf 5 lösen gurtschloss, vw golf 2 vw golf 3 gurtband einbauen golf 2 gurtbefestigung original golf 3 sicherheitsgurt hinten lässt sich nicht abrollen golf 2 gurtsperre gurt vw golf 2 vw 4 golf gurtsperre golf 2 gurtbefestigung golf 2 gurtspanner gurtproblem golf ii
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences