vw teilemarkt

Welches Handbremsseil?

KevDragon
  • Themenstarter
KevDragon's Golf II

Moin Moin Kameraden,

ich hab da noch ein Projekt bei mir in der Halle stehen und das wollte ich nun langsam wieder angehen. Dazu mal eine Frage die mich damals schon bewegt hatte als mir das Problem aufgefallen ist.

Golf 2 Erstzulassung 3/88 1,8 RP war die Basis
Jetzt sind aber irgendwann im Zuge des Umbaus die Achsen von nem 2E Golf 3 GL eingezogen. Vorne war das ganze kein Problem aber hinten gab es diverse Probleme. Bremsleitungen hab ich gemanaged bekommen aber woran es klemmt das sind die Züge für die Handbremse.

Wo bekomme ich die Züge für die Handbremse die in den 2er Handbremshebel passen und in die 3er Bremse der Hinterachse?

Merci erstmal



nimmst die orig 3er züge


KevDragon
  • Themenstarter
KevDragon's Golf II

Hatte ich schon damals getestet die haben nicht gepasst. Ich weiss allerdings nicht mehr woran es geklemmt hat, vermutlich am Handbremshebel. Am Golf hab ich seit über 2 Jahren nichts mehr gemacht weil laufend was an den anderen Autos dazwischen kam.

Also nochmal, der Zug muss in den Handbremshebel vom Bj 03/88 und in die Hinterachsbremse vom Golf 3 GL mit 2E Motor. Das ist oder war mal ein 2 Liter 8v mit der breiten Hinterachse.

Gruss



Ich bin gerade beim selben umbau

die handbremsseile vom golf 3 mit scheiben bremse hinten passen

is bei mir der fall (vr6 achsen sprich plus achsen )
und das selbe thema hatten wir vor ein paar wochen auch schon so geklärt


was du noch probieren kannst sind die handbremsseile vom seat toledo 16v.


vwgolftreff.de
#6 - 22.01.2012golf 2 welches handbremsseil bei umbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences