vw teilemarkt

Golf 2 umbau "Low Budget"

shortiii
  • Themenstarter
shortiii's Golf II

Moin erstmal... Ich hab mir was für nen umbau überlegt und habe ein paar fragen zur umsetzung..

Vorab erstmal der Plan:

Ich habe von einem Bekannten Günstig einen DZ Motor aus dem Audi 80 GTE bekommen. Besagter hat 112PS. . Ausserdem ist mir noch eine erleichterte Schwungscheibe, eine erleichterte Kurbelwelle und Polierte pleul zugelaufen.
Ich habe den normalen RP in meinem Golf verbaut und will die Monojettronic Übernehmen sowie alles andere was ich brauche.

Einen überarbeiteten Zylinderkopf habe ich auch noch, dieser soll laut vorbesitzer von einer spezialfirma Überholt worden sein und ein leistungsgutachten von ca. 150 PS auf einem Normalen 1,8er haben. (In verbindung mit einem größeren Vergaser und nem Brauchbaren Krümmer)
Ob ich den einbaue weis ich noch nicht da das noch mit ordentlich Arbeit verbunden ist besagten wieder einsatzbereit zu machen.

Jetzt zu meinen fragen:
1.Ein bekannter sagte mir das die 1,8er Blöcke 100% identisch sind. Kann ich meine servo und alles übernehmen oder wird es da Probleme geben. Aber das wichtigste passt mein getribe davor und kann ich meine Motorhalter einfach umschrauben?

2.Der DZ hat eine ALU Ölwanne drunter mit Kühlrippen. Kann ich eine einfache drunter schrauben wenn ich nen Wärmetauscher für das ÖL mit einbaue und muss ich bezüglich ÖL Pumpe etwas beachten wegen längs zu quer umbau?

3. Sollte ich bezüglich der einspritzung was verändern? Ich würde jetzt sagen nicht da der Motor den selben Hubraum hat und lediglich Höher verdichtet.

Danke schon mal im vorraus Für alle Beiträge anregungen und tipps!

Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten^^



shortiii
  • Themenstarter
shortiii's Golf II

Hat keiner i-welche Ideen Tipps oder Fachwissen das er mir mit auf den weg geben kann?


Ok, das ist natürlich ein anderer Schuh.


Maaaaaan, warum kann ich denn keine neue Antwort schreiben, sondern nur editieren...

Naja, ihr könnt euch alle denken was hier vorher stand...



shortiii
  • Themenstarter
shortiii's Golf II

Ist ja gt Special. Der hat hinten ja schonmal scheibenbremse. Und die ist ja auch in viel leistungsstärkeren Autos verbaut vorne Vllt noch vernünftige Scheiben verbaut und dann sollte das gehen...


shortiii
  • Themenstarter
shortiii's Golf II

Hier erstmal ein paar Bilder, Reden kann ja jeder...


IMAG0135.jpg
IMAG0135.jpg
IMAG0136.jpg
IMAG0136.jpg
IMAG0137.jpg
IMAG0137.jpg
IMAG0138.jpg
IMAG0138.jpg

vwgolftreff.de
#6 - 08.02.2012low golf 2 mötoröl audi 80 dz umbau auf dz motor audi low budget motor umbau! &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0cgcqfjak&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16547&ei=0b5yukxlfpoo4gsjhigydq&usg=afqjcnfzt6qhalzqo6hayromyoaenprwlw&sig2=15z3pvob3vjc5jkvbzuxcw audi 80 dz motor &esrc=s&source=web&cd=29&ved=0chsqfjaiobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/16547&ei=0ydeulcimcxnswbviycadg&usg=afqjcnfzt6qhalzqo6hayromyoaenprwlw&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 2 low budget
Antworten erstellen